MarkX: Javascript ja/nein ?

Beitrag lesen

» Hi Romy!
hi MarkX

Aber davon abgesehen:

Wie meinst Du das mit den Formularen? Spielst Du auf das Überprüfen der Eingaben an? Nun dafür brauchst Du kein Javascript, wenn Du ASP, PHP oder was in der Art nutzt. Die überprüfst beispielsweise die Eingaben mit einem ASP-Script, sollte ein Feld nicht korrekt ausgefüllt sein, machst Du einen Redirect zu der Eingaben-Seite. Kein Problem! Und das ist bestimmt nicht komplizierter zu machen als mit JS.

ist nicht schon allein "action" im Form-tag JS??? oder bei einem Button "onClick" ??? wie kann ich das umgehen
ausserdem wie kann ich auf ein input-Feld mit PHP zugreifen, ich denke die sehen sich nicht??? Bin leicht verwirrt...
bitte um Hilfe

Hi,

Also "action" ist meines Wissens kein JS. "onClick" ist allerdings JS. Aber das brauchst Du doch gar nicht. Das "die sich nicht sehen stimmt ja auch gewissermaßen. Aber Du kannst doch mit action="script.php" ein PHP-Script aufrufen und dort dann die Werte des Formulars auswerten lassen. Aber mit PHP kenn ich mich leider nicht so aus. Bin eher der ASP-Mensch... Sorry.

MarkX.