wunderwarzenschwein: Mozilla 1.2b - Zwei Fragen

Hi,

habe gerade mein Mozilla geupdated auf 1.2b für Win2k und bin entsetzt!
Die Möglichkeit, mit einem einfachen Klick, einzelne Toolbars zu "minimieren" ist auf einmal verschwunden. Liegt das ev. am Theme, oder kann man das sonstwie wieder aktivieren?

Dann gibt es endlich die Möglichkeit, auf bestimmten Seiten Popups zuzulassen, und sonst zu ignorieren. (Preferences->Privacy&Security->Pop-ups->Manage pop-up-permissions). Doch habe ich bis jetzt keine Möglcihkeit gefunden, da eine Seite hinzuzufügen. Wie geht das? In der Hilfe steht leider nix dazu.

TIA

wunderwarzenschwein

  1. hallo Warzenschwein ;-)

    es ist erstaunlich, daß du mozilla 1.2b unter Win2k zum Laufen gebracht hast  -  wollte bei mir partout nicht mitspielen mit WinXP (Win2000 hab ich zur Zeit nicht).
    Wenn du mozilla 1.2b auf ner LINUX-Kiste installierst, funktioniert das, was du mit den popups gerne machen möchtest  -  jedenfalls bei mir.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  2. Wir haben für Ihr Problem eine Generallösung entwickelt. Löschen Sie den Mozilla-Browser unverzüglich von Ihrer Festplatte und Sie sind das unangenehme Problem los. Gleichzeitig mit der Löschung müssten sich bei Ihnen viele mysteriöse Computer-Probleme von alleine erledigen.

    Schliessen Sie sich unserer Initiative "Löschung statt Benutzung!" an. :-)

  3. Hallo,

    habe gerade mein Mozilla geupdated auf 1.2b für Win2k und bin entsetzt!
    Die Möglichkeit, mit einem einfachen Klick, einzelne Toolbars zu "minimieren" ist auf einmal verschwunden. Liegt das ev. am Theme, oder kann man das sonstwie wieder aktivieren?

    Ich glaube, das wurde ganz rausgenommen, weil man die Toolbars über View->Show/Hide ein/ausschalten konnte.

    Dann gibt es endlich die Möglichkeit, auf bestimmten Seiten Popups zuzulassen, und sonst zu ignorieren. (Preferences->Privacy&Security->Pop-ups->Manage pop-up-permissions). Doch habe ich bis jetzt keine Möglcihkeit gefunden, da eine Seite hinzuzufügen. Wie geht das? In der Hilfe steht leider nix dazu.

    Tools->Popup Manager->Block/Unblock Popups from this Site

    Das ist das einzige, was mich an den ganzen Cookie/Image/Popup/Sonstwas-Managern beim Mozilla aufregt: man muss immer erst auf die Seiten gehen, um etwas da einstellen zu können - ein Add-Button sollte bei allen wirklich rein.

    Grüße,

    Christian

    P.S.: Hör' nicht auf diesen Elch namens "MozillaFoundation" - da ist mir ein msg:trolls wirklich schon zu schade.

    1. Hi,

      Tools->Popup Manager->Block/Unblock Popups from this Site

      Danke, das geht. Ich wollte aber eigentlich *alle* Popups blockieren, außer die Seite meiner Bank fürs Homebanking. Das wird wohl schwierig.

      P.S.: Hör' nicht auf diesen Elch namens "MozillaFoundation" - da ist mir ein msg:trolls wirklich schon zu schade.

      sowieso

      wunderwarzenschwein

      1. Hi,

        Danke, das geht. Ich wollte aber eigentlich *alle* Popups blockieren, außer die Seite meiner Bank fürs Homebanking. Das wird wohl schwierig.

        nein, nur geht das halt offenbar (ich hab noch V 1.1) nicht mit Klickibunti.

        $PROFILE/user.js:

        user_pref("capability.policy.policynames", "myHomepage");
        user_pref("capability.policy.myHomepage.sites",  "http://localhost http://www.meinedomain.de"); // leerzeichengetrennt, ohne Slash am Ende
        user_pref("capability.policy.default.Window.open", "noAccess");
        user_pref("capability.policy.myHomepage.Window.open", "allAccess");

        Oder so ähnlich. Unter http://www.mozilla.org/catalog/, End User, Customizing, Customizing Mozilla, Configurable Security Policies (http://www.mozilla.org/projects/security/components/ConfigPolicy.html; die Doku ist aber insgesamt interessant) findest Du mehr dazu.

        Cheatah