Basti: Tabellenhöhe automatisch an Textinhalt anpassen?

Hallo
als ziemlicher Nub hab ich mal eine Frage:
Ich möchte ein News System realisieren, dass sich aus einem Themenfeld, einem Nachrichtfeld und einem Absenderfeld zusammensetzt. Um das ganze etwas schöner zu machen habe ich vor, keine normale Tabelle, die einfach nur aus regelmäßigen Feldern besteht, sondern mit rahmengrafiken einen etwas verschnörkelten Rahmen zu machen. Anyway, besteht noch das Problem, dass die Tabelle sich an die Menge der Message Zeilen anpassen muss, d. h. bei 5 Zeilen muss das Tabellenfeld 5 Zeilen hoch sein etc.

Wie verwirklicht man so etwas?

  1. Hallo

    Wie verwirklicht man so etwas?

    Stehen die Inhalte in den Tabellen?

    Wenn ja dann geht die Tabelle Automatisch mit...

    Im bezug auf Grafiken um die Tabelle zu verschönern müsstest du sie als Hintergrundgrafik (background-image...) einfügen dann passt diese sich auch dem momentanen Inhalt...

    1. Hallo

      ..wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist dein tabellen"rahmen" eigentlich kein rahmen, sondern tabellenfelder !?
      wenn das so ist, musst du die (wie mein vorredner geposted hat) mit ner hintergrundgrafik versehen, die sich kachelt...
      ist nur n bissl kniffelig, wenn die rahmemgrafik SEHR unsymetrisch ist....