andre: Zeilenumbruch in PHP Mailformular ???

hallo,

ich habe ein mailformular in php, aber wenn ich die mail bekomme, steht alles nebeneinander. wie bekomme ich einen zeilenumbruch zwischen NAME: , MAIL:, und NACHRICHT hin, damit das in der angekommenden mail untereinander steht?

so sieht es jetzt noch aus:

/*DIE GESAMTE NACHRICHT*/
$message='NAME: '.$mname.' MAIL: '.$mmail.' NACHRICHT: '.$mnachricht.'';

ich habs schon mit /n und <br> versucht das geht aber nicht?

1000 dank
gruß
andré

  1. Hallo André!

    ich habs schon mit /n und <br> versucht das geht aber nicht?

    ^^
    Das muss \n heißen!

    Viele Grüße
      Patrick Canterino

    1. hallo,

      funktioniert auch nicht!

      hab ich es auch richtig eingesetzt?

      $message='NAME: '.$name.'\n MAIL: '.$mail.' NACHRICHT: '.$nachricht.'';

      meine mail sieht dann so aus:

      NAME: andre\n MAIL: www@www.ww NACHRICHT: ewewewewe

      und ich hätte es gern so:

      NAME: andre
      MAIL: www@www.ww
      NACHRICHT: ewewewewe

      gruß+danke
      andré

      ----------------

      Hallo André!

      ich habs schon mit /n und <br> versucht das geht aber nicht?
                            ^^
      Das muss \n heißen!

      Viele Grüße
        Patrick Canterino

      1. An alle:

        Bitte keine Antworten mehr auf dieses Posting senden! André hat sich bei mir per Mail gemeldet (vermutlich, damit es auf jeden Fall gelesen wird) und habe ihm so die Lösung auf das Problem geschickt.

        Dass das Skript nicht funktioniert hat, hing übrigens an den Hochkommas (für die, die's wissen wollen).

        Viele Grüße
          Patrick Canterino