netscape_problem: Ebenen in Netscape

sorry leute, ich befürchte fast, dass ich auf diesen thread antowrten wie: das kannst du da und da nachlesen bekomme, aber ich habe versucht zumeinem problem lösungen zu fidnen, auch habe ich hier gesucht, aber es war nie wirklich das was ich suchte:
also hier mein problem:

die seite www.tt-td.de/wasser wird nur unter IE ordentlich dargestellt, unter netscape treten verschiebungen der meisten ebenen auf, aber eben auch nicht aller. auch das versteh ich nicht, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, danke!

1. Also zuerst einmal will ich dir sagen, dass dieses Forum existiert, um zu helfen. Egal, bei welchem Problem.

Ich habe mir die Seite im IE und im Opera angeguckt. Ich würde vorschlage, dass du es mal mit einer Tabelle probierst. Ich würde fast mal vermuten, dass das besser klappt. Aber eine Garantie kann ich dir nicht geben!

Andy

1. Also zuerst einmal will ich dir sagen, dass dieses Forum existiert, um zu helfen. Egal, bei welchem Problem.

Ich habe mir die Seite im IE und im Opera angeguckt. Ich würde vorschlage, dass du es mal mit einer Tabelle probierst. Ich würde fast mal vermuten, dass das besser klappt. Aber eine Garantie kann ich dir nicht geben!

Andy

danke andy, auch deine meinung bzgl der funktion dieses forums, sehr ermutigend,

tabellen, ja, ok, aber die verhalten (ein,ausblenden) etc, würden sich schlecht bewerkstelligen lassen,

hast du vielleicht auch eine idee warum denn nun einige ebene von der position her funzen und warum andere nicht? die eigenschaften habe ich bei allen überprüft, sie sind identisch.
      auch wenn ich anstatt dem div-tag den span-tag benutze ändert sich and er ganzen geschichte nichts

2. Hallo,

sorry leute, ich befürchte fast, dass ich auf diesen thread antowrten
    wie: das kannst du da und da nachlesen

nö, weil: wem sollen wir das denn schreiben?

Ich habe gerade das Problem lokal eingekreist und wollte es gerade "jemanden" mitteilen, und sehe dummerweise (denn ich hab da Zeit reingesteckt) jetzt erst, daß Du ja "niemand" bist... also lösch ich einfach meine Dateien wieder....

Chräcker

1. Hallo,

sorry leute, ich befürchte fast, dass ich auf diesen thread antowrten
      wie: das kannst du da und da nachlesen

nö, weil: wem sollen wir das denn schreiben?

Ich habe gerade das Problem lokal eingekreist und wollte es gerade "jemanden" mitteilen, und sehe dummerweise (denn ich hab da Zeit reingesteckt) jetzt erst, daß Du ja "niemand" bist... also lösch ich einfach meine Dateien wieder....

Chräcker

sorry chräcker,
      tut mir leid mit deinr zeit, trotzdem schön dass du dich darum gekümmert hast,
      ich bin schon jemand, meine eamil: webmaster@tt-td.de
      oder was meintest du mit niemand?

danke, nochmals

1. Hallo,

ich bin schon jemand, meine eamil: webmaster@tt-td.de
        oder was meintest du mit niemand?

Aaaalso: mir persönlich kommt es hier auf Kommunikation an. Auch ein Gespräch über Problem(lösungen) ist Kommunikation. Mich nervt es immer (und es hat jetzt leider nur Dich erwischt), daß hier Leute sich "Masken" aufsetzen und ohne zu grüßen einem Fragen an den kopf knallen, dabei aber "visuel" im Dunklen bleiben wollen. Dabei gehts mir ja nicht um den Realnamen, sondern einfach darum, daß leute, die hier fragen, sich als Persönlichkeit zu erkennen geben. (Halt so echte Menschen....) Da will ich nicht immer erst extra eine weitere Internetseite aufrufen müssen um herauszufinden, wer da mich anquatscht....

Weil ich aber auch nur ein kleiner Wicht bin und langsam diesen fast Windmühlenkrieg in diesem immer mehr zuwuchernden Forum bald aufgebe (und ich eigendlich ansonsten Deine Postings sehr normal fand ,-)):

Das <p>, mit dem Du die einblendenden Texte formatierst, verursacht einen Zeilenvorschub, wie es sich eigendlich auch gehört. Deswegen stehen die Texte beim NS eine Zeile weiter unten. (Die Div-Ebenen sind also gar nicht verschoben, war aber auch mein erster verdacht....)

Also einfach die <p>-Tags um die Einblendtexte gegen <span> tauschen, und schon klapts bei beiden Browsern.

Einen schönen Sonntag noch...

Chräcker

1. Vielen Dank, Chräcker,

du hast schon recht, geht halt so anonym alles schneller und einfachen von statten, jedenfalls scheint es auf den ersten blick so. Dank dir!

das netscape-problem

auch dir nen schönen sonntag