Florian Thgoemy: Iframe grösse = grösse der seite darin

Hallo Leute,
Ich möchte gerne Iframes einsetzen damit ich alles im gleichen Fenster habe und die Navigation nicht anpassen muss.
Nun mein Problem im Iframe können 2 verschiedene seiten angezeigt werden die eine 900px lang die andere nur 400px. Wie kann ich das Iframe einbinden dass dessen grösse variabel ist, so das nie ein Scrollbalken des iframes benutzt werden muss? geht das überhaupt?
oder wie kann ich es sonst lösen?

Vielen Dank und Winterliche Grüsse aus der Schweiz

Florian

1. Hallo,

Hallo Leute,
    Ich möchte gerne Iframes einsetzen damit ich alles im gleichen Fenster habe und die Navigation nicht anpassen muss.
    Nun mein Problem im Iframe können 2 verschiedene seiten angezeigt werden die eine 900px lang die andere nur 400px. Wie kann ich das Iframe einbinden dass dessen grösse variabel ist, so das nie ein Scrollbalken des iframes benutzt werden muss? geht das überhaupt?

Mit javascript, jedes mal wo eine neue seite geladen wird übergibt diese der top seite eine größenangabe, zu der mit document.getElementById('').style.width = '900' der iframe resitzt wird. Das war die komlizierte lösung, die einfache: Die seite 900px machen, dann passt auch 400 rein. Dir ist aber klar, dass mit 800*600 man schonmal auf jeden bei 900 scrollen muss???
    Grüße aus Düsseldorf,

--
    Aleksej