FLorian Thoemy: Seite die eingebunden wurde hat falsche Links (inludes)

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem einbinden von webseiten mit hilfe von Includes.
die Seiten die ich einbinden möchte hat relative links (/web/test.html)
wenn ich nun die seite anschau sind natürlich alle links und bilder falsch weill die eingebundene Seite auf einer anderen Domain ist.
Kann ich irgendwie dem Include ein Base Link mitgeben oder so?

Gruss & Danke

Florian

1. Hi

ich habe ein Problem mit dem einbinden von webseiten mit hilfe von Includes.
    die Seiten die ich einbinden möchte hat relative links (/web/test.html)
    wenn ich nun die seite anschau sind natürlich alle links und bilder falsch weill die eingebundene Seite auf einer anderen Domain ist.

nö. alles was du tun musst ist, das include so verändern, dass die links "passen". Ein include steht immer da, wo der include();-Befehl steht, das heißt für die Links, die inkluiert werden, gilt dasselbe wie für die Links im Dokument, das inkluiert.

Fabian

1. die Seiten die ich einbinden möchte hat relative links (/web/test.html)

nö. alles was du tun musst ist, das include so verändern, dass die links "passen". Ein include steht immer da, wo der include();-Befehl steht, das heißt für die Links, die inkluiert werden, gilt dasselbe wie für die Links im Dokument, das inkluiert.

Fabian

das heisst es geht nicht oder?
      auch nicht per PHP script das nach jedem href ein www.domain.com zuweist oder so?

Gruss
      florian

1. Hi

das heisst es geht nicht oder?
        auch nicht per PHP script das nach jedem href ein www.domain.com zuweist oder so?

nein, du musst das include in jeden fall bearbeiten. konstrukte, die das include erst auf die eigene platte zum verändern in eine temporäre datei schreiben, sind dermaßen imperformant, dass ich nur empfehlen kann, dass include wirklich _selbst_ zu schreiben.

Fabian