klaus: tabelle am unteren seitenende positionieren?

hallo alle zusammen,

ich hab ein kleines problem:

wie kann ich eine tabelle ganz unten auf einer ansonsten leeren seite positionieren?
2 geschachelte tabellen geht ja nicht, da außer MS und Opera keiner das height=100% bzw. style="height:100%" interpretiert? (falls man 2 geschachelte tabellen benutzen will)

wie geht ihr sowas an?

vielnen dank für eure hilfe,

grüße,
klaus

1. Hallo,

ich würde es mal mit einer Stylesheet-Anweisung ausprobieren.

<table style="position: absolute; bottom: 0px;" cellpadding="0" cellspacing="0"> ...

usw.

Das müsste funktionieren.

Gruß
    ZAB

1. Habe es gerade mal ausgetestet, da mich dass auch interessiert hat.

Die Version die ich in meiner ersten Antwort beschriben habe, klappt nur im IE. Ich habe nun eine Version, die auch im Netscape 6 und Mozilla funktioniert. Leider nicht im Netscape 4.x und Opera.
      ---
      <div style="position: absolute; bottom: 0px; left: 0px;">
      <table style="background: #990000;>
        <tr>
          <td> </td>
          <td> </td>
          <td> </td>
        </tr>
      </table></div>

---

Für eine Crossbrowser-Version geht es nicht ohne ein sehr ausgefeiltes Script, denke ich.

Das wäre meiner Meinung nach aber Overkill.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß ZAB

2. hallo Klaus

wie kann ich eine tabelle ganz unten auf einer ansonsten leeren seite positionieren?
    2 geschachelte tabellen geht ja nicht, da außer MS und Opera keiner das height=100% bzw. style="height:100%" interpretiert? (falls man 2 geschachelte tabellen benutzen will)

Oh das mit 100%höhe geht schon, man muß es nur richtig(tm) machen *g*

Und zwar so wie es hier http://www.styleassistant.de/tips/tip71.htm hervorragend beschrieben ist.

Grüße aus Nürnberg, HarryS