Tobias: Tips für meine HP

Hallo,
schaut euch mal bitte meine hp unter http://www.tobiasklare.de an und sagt mir was ich besser machen kann. Vor allen Dingen in Punkto Design!

Danke und Tschau

Tobias

1. Hallo,

ja, so eine Seite schlummert auch bei mir im Giftschrank. Mein Rat, mach das gleiche wie ich: nimm sie vom Netz. Verbuche es als Fingerübung und fang mit Deinem Wissen jetzt was neues an. Denn ehrlich, ich würd jederzeit mit Dir ein Bier trinken gehen (vielleicht beim nächsten Self-Treffen?) aber eine Seite besuchen, nur um Deine Vita zu lesen? So spannend ist das ja nun alles doch nicht. Was Dir fehlt ist ein Thema. Eins, was nichts mit deiner Person und möglichst nichts mit Computer zu tun hat. Ersteres wird wohl nicht umfassend genug sein, um es Deutschlandweit zu veröffentlichen, zum zweiten Thema gibts schon genug Seiten.

Also: Kiste aus, such dir was spannendes, und zeigs uns.... an der bisherigen Seite gibts nichts zu verbessern....

Chräcker

1. »»Verbuche es als Fingerübung und fang mit Deinem Wissen jetzt was neues an.

Im allgemeinen seh ich die seite auch nur als spielwiese an. Aber dsigntechnisch muss man sich ja auch mal weiterbilden und nicht nur in der programmierung

1. Hallo,

Aber dsigntechnisch muss man sich ja auch mal weiterbilden und nicht »» nur in der programmierung

das ist richtig. Aber das Design, also das aussehen der einzelnen Infoelemente und ihre Ordnung zueinander, sollten sich am Inhalt und Gehalt der Seite orientieren. Und da ist eben bei Dir nicht so viel vorhanden .(ohne jetzt Dir persönlich zu nahe zu treten, oder wie heist es immer im Fernsehen so schön: bei allem Respekt....)

Ohne zu wissen, welche Information und welchen gehalt Du ins Hirn Deiner Besucher transportieren möchtest, kann man auch nichts sagen, wie der Seitenaufbau und die sonstige Aufbereitung (also Design) aussehen soll.

Chräcker

1. To Day!

Aber dsigntechnisch muss man sich ja auch mal weiterbilden und nicht »» nur in der programmierung

das ist richtig. Aber das Design, also das aussehen der einzelnen Infoelemente und ihre Ordnung zueinander, sollten sich am Inhalt und Gehalt der Seite orientieren. Und da ist eben bei Dir nicht so viel vorhanden .(ohne jetzt Dir persönlich zu nahe zu treten, oder wie heist es immer im Fernsehen so schön: bei allem Respekt....)

Er Tobias macht be' private page, und er hat sich auch mühe gegeben. die seite sieht viel besser aus als meine erste. Ich finde, man sollte sich zuerst an einem Project austoben, und dann erst mit einem neuen anfangen - sonst verliert man die Motivation.

|||||||||

Zum design: ich würde die seite in der mitte plazieren - absolutposition element gint's nicht: wäre kein Problem.
          Ein paar hovers bei den links wären nicht schlecht.
          Bei kontakt würde ich die inputs formatieren: andere bgcolor, borderfarbe...
          das guestbook design passt aber garnicht zum übrigen design.
          Html solltest du validieren, doctyppe fehlt...
          Bei bildergalerie würde ich den baum direckt offen presentieren, nur einen unterschied bei den punktebenen: statt ner liste ein paar jpg's.
          Wenn man aber die galery schon anschaut, solltest du einen link zurück einbauen, immer auf bildergalerie zu klicken, baum öffnen... ist entmutigend.
          In der bildergalerie würde ich auch jedem bild einen sinvolleren alt geben als ""
          Ansonsten ist die seite nicht schlecht, ich würde nicht viel mehr inhalt machen, aber ein paar spielereien einbauen, seite in strict schreiben, und dann wie der Chräcker gesagt hat: nach den übungen sich etwas sinvollerem widmen.

Grüße aus Düsseldorf nach Düsseldorf und Berlin,

--
          Aleksej