Hi noch mal»»
Es handelt sich darum, dass ich eine Webseite mit Adobe GoLive 5.0 entwickelt habe, die auch zum Ausdruck bestimmt ist. Die Seite umfasst ca. 7 DinA4 Seiten und ist so entwickelt,
bei mir zeigt Opera in der Druckvorschau 11 Seiten an.
MSIE zählt und zählt und zählt... irgendwann bei 110 Seiten habe ich abgebrochen. Die letzte bedruckte Seite ist Seite 7.
Sieht wohl so aus, als ob es an MSIE liegt, das ist nämlich genau das gleiche was ich ich erlebe wenn ich den Druck starte.
Wahrscheinlich handelt es sich nur um einen einzigen Befehl oder Tag, den ich zuviel oder zuwenig gesetzt habe.
LOL, nein, nein; es ist der gesamte Quelltext, der den Fehler auslöst.
*Syntaktisch* mag der Quelltext durchaus korrekt sein - er ist es nicht, aber er könnte es sein -, was nichts daran ändern würde, dass er völlig chaotisch ist, GoLives Ausgabe ist nichts als Müll... meiner Meinung nach.vielleicht liegt es an diesen Zeilen: "<td width="17" height="1"><spacer type="block" width="17" height="1"></td>" die ca. 50-60 mal ganz am Ende des Dokuments stehen.
Das mag dazu beitragen, aber wenn man diesen Teil löscht, tritt der Fehler immer noch auf.
Richtig, das habe ich jetzt auch grade ausprobiert, lösche ich diese Spacer wird lediglich meine Formatierung völlig verschoben und nix mehr stimmt. Der Druck knallt trotzdem auf weiss Gott wie viele Seiten hoch.
Auch den Quellcode habe ich schon analysiert und finde keinen Fehler....
Ha, der Quellcode ist von vorne bis hinten Murks. Ich kann den "Fehler" nicht finden, das heißt, es muss am kompletten Codeaufbau liegen (es wird scheinbar *eine* Tabelle für alle Positionierungen benutzt, ich sage nur colspan="42"... ;)).
In welchem Browser tritt der Fehler auf (oder in allen)?
Positiv getestet: MSIE 6sp1 (Seitenanzahl wächst ständig und hört nicht auf, immer neue weiße Seiten werden hinzugefügt), Mozilla 1.2b (friert bei der Erstellung der Druckvorschau ein, Prozess muss geKILLt werden. Sicher könnte ich zwei Tage und siebzehn Stunden warten, bis die Vorschau fertig wäre.)
Negativ getestest: Opera 6.05, Netscape 4.8 (je 7-8 Seiten).Ich sehe keine akute Abhilfe als die Seite mit validem (und aufgeräumten, logischem, einfachen) Code neuzuschreiben und das Layout nicht auf eine solche abenteuerliche Weise zu realisieren, wie es GoLive macht.
Ich kenne mich mit WYSIWYG-Editoren nicht aus, aber da gibt es doch durchaus Programme, welche recht passablen (passableren) Code produzieren...? (Dreamweaver?)Tja, da haben wir das Problem, genau das was Du über Adobe GoLive sagst, denke ich über Dreamweaver und habe deshalb gewechselt. Nun sieht es wohl so aus, als ob ich mich noch mal hinsetzen muss und die Seite in den HTML Editor eintippen muss. So well, dann mache ich mich mal an die Arbeit - wird wohl eine Nachtaktion...
Bedanke mich herzlich für Eure Anteilnahme.
Gruss
Andrea