Thomas J.S.: Wie binde ich zwei externe .js Dateien in HTML ein ?

Beitrag lesen

Hallo,

Nach dem Stefan kein Mail-Support mehr betreibt, muß ich diese Frage nun doch im Forum stellen *schäm* ;)

Tja, aber genau dafür ist das Forum doch da.

Ich habe mehrere HTML-Dokumente, in denen ich jeweils zwei externe .js Dateien einbinden will. Zu der bereits vorhandenen:

<script src="logo.js"></script>

Möchte ich gerne auch diese noch einbinden:

<script type="text/javascript" src="a_titles.js">

Diese beiden Tags einfach nur untereinander in`s HTML-Dokument zu schreiben ist leider nicht möglich.

Warum?
Du kannst auch 10 solche <script> Elemente im <head>-Bereich haben. Du kannst aber <script> auch irgendwo im <body> Notieren.

Ich will aber beide Scripts extern ausführen lassen. Leider schaffe ich es auch nicht (aufgrund doch noch

mangelnder JS-Kenntnisse) die externen JS-Datein zu einer Datei zu verschmelzen.

An sich muss du nur die Funktion "function set_a_titles() " sprich den Inhalt deiner "a_titles.js" einfach in die andere Datei hineinkopieren.

Vielleicht kannt mir hier jemand weiterhelfen? Muß ich überhaupt verschmelzen oder kann ich die beiden externen .js Dateien doch auch irgendwie anders aktivieren?

Du muss sie nicht verschmelzen. Du kannst sie ganz normal einbinden.
Was meinst mit "aktivieren"? Die Funktionen aufrufen? Das tust du in deiner JS datei selbst: z.B.
function staticitns(){
setInterval("logoit2()",90)
}
ruft die funktion logoit2() auf, oder an der benötigten Stelle in deiner HTML-Datei. (z.B. <body onLoad="set_a_titles()">)

Grüße
Thomas