Cheatah: eval-funktion

Beitrag lesen

Hi,

das finde ich schon etwas "kasernenmäßig" wie Du hier auf die Postings antwortest. Der Verweis auf das Manual sollte doch mit einem Link bestückt werden können von Dir.

kann er. Wird er aber bewusst nicht, damit zusätzlich zum thematischen Lerneffekt auch gelernt wird, mit der Doku umzugehen.

Und wenn die Antwort eigentlich in zwei Zeilen besteht, Du aber zehn oder mehr schreibst, um den Fragesteller zu konditionieren, dann finde ich das sehr daneben. Wie gesagt, _ich_. Was die anderen davon halten weiß ich nicht.

Du wirst von mir äußerst selten bis nie eine definite Antwort oder gar fertige Lösung sehen. Dafür erkläre ich mit beliebiger Genauigkeit, was der Fragesteller wissen muss, um _selbst_ zur Lösung zu kommen. Meine Aufgabe hier sehe ich nicht darin, eine Problemlösung zu finden, sondern vielmehr darin, Wissen und Erfahrung zu vermitteln - und nebenbei oft genug genau dadurch selbst zu lernen: Man kann nur lehren, was man auch beherrscht.

@Carl. Eine Lösung:

Tja, und aus genau diesen Gründen finde _ich_ _diese_ Form der Antwort nicht gut :-)

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No