hi
Wenn ich z.B. auf einen Button drücke, wird immer nur die schon aktuelle Seite noch einmal geladen. Also er springt nicht mit dem Formulardaten in das Skript, welches ich unter <form> action:... definiert habe. Die Seite wird nur noch einmal geladen.
was steht den bei action="" (nicht action:...!)? Ein bischen Code wäre schon hilfreich.
Ein weiter Fehler ist, daß,
^^^ mit der neuen Rechtschreibung hast du es wohl noch nicht so ganz, aber tröste dich, die Profs an der fh können die auch nicht :) *scnr*
wenn ich auf einen link drücke und ich im Zielpfad eine Variable mittels dem Fragezeichen übergebe, wird die Variable im nächsten Skript nicht mit übergeben. [...] Habe ich da etwas in der ini vergessen,
das Problem liegt sehr wahrscheinlich an global_register=off, was die Standardeinstellung der neueren php-Versionen ist. Du kannst diese auf "on" stellen, was aber nicht zu empfehlen ist (siehe archiv z.B. :http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/10/25996/#m142014). Die andere Möglichkeit ist, das du auf die Variablen mit $_GET["variablenname"] zugreifst, wenn du im Script den Variablennamen wie gewohnt verwenden willst dann musst du an den Anfang des Scripts noch $variablenname = $_GET["variablenname"]; schreiben.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
ps: es wäre nett, wenn du ab und zu mal einen Zeilenumbruch machst, das macht die Sache zum Lesen und Antworten einfacher.