Startverzeichnis mit Formular angeben
André
- html
0 Cheatah
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Für eine in PHP geschriebene Applikation benötige ich die Möglichkeit, ein Startverzeichnis angeben zu können.
Dies geht natürlich, wenn ich ein [input type="text"] verwende problemlos --> man kann den Pfad einfach per copy&paste vom Explorer in das Formularfeld eintragen. Leider ist dies nicht so komfortabel, wie ich gerne möchte.
Ich hätte gern eine Möglichkeit wie bei [input type ="file"], wo ich einen "Browse..." - Button erhalte und damit das Filesystem durchsuchen kann. Nur sollte es möglich sein, ein Verzeichnis anzugeben anstelle eines Files. Gibt es diese Möglichkeit??
Grüsse
André
Hi,
Ich hätte gern eine Möglichkeit wie bei [input type ="file"], wo ich einen "Browse..." - Button erhalte und damit das Filesystem durchsuchen kann. Nur sollte es möglich sein, ein Verzeichnis anzugeben anstelle eines Files. Gibt es diese Möglichkeit??
nein, HTML bietet Dir nichts entsprechendes. Eventuell ist mit Active-X oder einem Java-Applet derartiges möglich; das sind aber alles andere als verlässliche Techniken, da sie clientseitig laufen (oder eben nicht).
Cheatah