Christian Seiler: Hab' ich nicht!

Beitrag lesen

Hallo Roland,

aber nicht doch. Wenn man sich an alles erinnert, kann man zur rechten Zeit über vergangene Verfehlungen großmütig hinwegsehen und den Gönner 'raushängen lassen. Deswegen ist man noch lange nicht nachtragend *g*

*einseh*

Ich werde hemmungslos auf dein Posting verweisen, sobald mich der/die Nächste als Fundi abzustempeln versucht ;)

Darfst Du gerne machen. Du kannst dann gleich noch auf ein paar Texte von Stallman verweisen, der installiert ja nicht mal proprietäre Software.

Open Source ist mir natürlich symphatisch, aber ich werde deswegen ganz sicher nicht meinen Email-Client, meinen Dateimanager, meinen Editor und meinen Browser wegwerfen, nur weil sie durch die Bank nicht Open Source sind.

Muss ja nicht alles auf einmal sein. Der Prozess kann ja auch langsam verlaufen. Aber wenn man schon mal vom IE weg ist - wieso dann nicht gleich etwas OSS-mäßiges?

Aber du hast ein gutes Beispiel gebracht: Was hätte Opera Software davon, den Quelltext unter Lizenz XY zu veröffentlichen?

Du denkst viel zu utilitaristsich. Vielleicht denke ich aber auch nur viel zu idealistisch.

Grüße,

Christian

--
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                      -- Albert Einstein