hintergrundbild wird beim netscape 7 nicht angezeigt
manu
- html
hi, ich hab das prob. das mein netscape 7 mein bg-bild nicht anzeigt. der ie kanns aber. ich ganz normal über den body tag das bild eingebunden. zusätzlich hab ich das bild auch noch pre css als bg definiert. das bild ist ein .gif. über dem bg sind noch verschachteltet tabellen aber bei keiner hab einen hintergrund angegeben. kann es daran liegen das das bild zu groß ist? (1600 x 6000 px mit 27kb)?
danke schonmal für alle antworten! - manu
Hi Manu
hi, ich hab das prob. das mein netscape 7 mein bg-bild nicht anzeigt.
der ie kanns aber.
das zählt nicht :)
ich ganz normal über den body tag das bild eingebunden. zusätzlich hab ich das bild auch noch pre css als bg definiert. das bild ist ein .gif.
Wie sieht der Code aus?
kann es daran liegen das das bild zu groß ist? (1600 x 6000 px mit 27kb)?
glaube ich nicht, aber 1600x6000px ist schon etwas sehr groß, (hat jemand so einen Monitor :) ) oder meinst du 1600x600px?
gruß
Tobias
ok ich hab die lösung gefunden: das bild ist zu groß (nicht die datei sondern die maße) durch langes herumprobieren hab ich herausgefunden das wenn breite x höhe > 4177600 dann gehts nimmer. mein beispiel 1600 x 2611 geht (= 4177600) aber 1601 x 2611 oder 1600 x 2612 gehen nimmer. ich denke aber nicht das 4177600 der genaue wert ist, sondern irgendwas drumrum.
cu, manu
@tobias:
ne das bild ist (war) wirklich so groß: 1600 weil das bei 19 oder 21 Zöllern eine oft verwendete auflösung ist und 6000 ist weil der hintergrund sich vertikal nicht wiederholen soll, aber au net aufhören soll :) nochmal danke!
hi
ne das bild ist (war) wirklich so groß: 1600 weil das bei 19 oder 21 Zöllern eine oft verwendete auflösung ist
würde ich nicht so sehen, ich habe auch 21 Zoll, aber nur eine Auflösung von 1280x1024. 1600x1200 dürfte eher eine exotische Auflösung sein.
und 6000 ist weil der hintergrund sich vertikal nicht wiederholen soll, aber au net aufhören soll :)
dann würden aber 2000px auch ausreichen - aber, ist der Hintergrund wirklich sooo wichtig, dass er so groß sein muss?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
ich dachte immer leute mit großen monitoren verwenden das oft :) aber egal jetzt gehts ja.
zu deiner frage: der hintergrund is schon wichtig weil ohne ihn fehlt ein stück rand und wenn das auf einmal aufhört siehts schon komisch aus, aber was solls :)