Popup verschwindet unter Mainframe
Normen
- html
Hallo, Ich habe mir ein PopUp-Menü gebastelt und in meinen Navi-frame eingefügt. Nun hab ich das Problem,das wenn das Menü aufgeht das Menü unter meinem Mainframe verschwindet und somit nicht sichtbar ist.Ich weiß nicht, ob man mit CSS (z-Index) auch bei Frames Prioritäten setzen kann.Vielleicht ist das ja auch der falsche Ansatz.Also falls mir jemand einen Tip geben kann,würde ich mich sehr freuen.
URL: www.normen-g.de.vu
MfG N. Giesecke
Hallo,
PopUp-Menü über Framegrenzen hinweg sind nicht möglich (insofern ist auch die Aussage, dass es unter dem Mainframe verschwindet, streng genommen falsch).
Du hast drei Optionen:
1.) Du bastelst etwas, das Dir ggf. im Mainframe ein _zusätzliches_ PopUp-Menü erzeugt, das sich mit dem im Navi-Frame zusammenfügt.
2.) Du verzichtest auf Frames.
3.) Du verzichtest auf das PopUp-Menü.
URL: www.normen-g.de.vu
Die URL geht bei mir nicht.
Grüße,
Utz
Welche Varianten hätte ich denn noch, wenn ich den Mainframe flexibel halten möchte,aber keine Frames nutzen "kann"?
MfG Normen
Hallo,
Welche Varianten hätte ich denn noch, wenn ich den Mainframe flexibel halten möchte,aber keine Frames nutzen "kann"?
Keine wirklichen, außer vielleicht: gestalte den Navi-Frame so, dass die Menüs _immer_ im Mainframe am oberen Rand erscheinen - dann kann der Mainframe auch flexibel bleiben.
Grüße,
Utz