Tasten2222: Programm beim Herunterfahren starten

Hallo,

wie kann ich ein beliebiges Programm beim Herunterfahren von Win2000 starten und den PC erst nach Beendiging dieses Programms endgültig herunterfahren lassen?
Die Sache will ich für ein Backup einsetzen!

Wär echt super, wenn mir jemand mir einer Lösung oder einenm Vorschlag helfen könnte ... habe da mal was von einem MMC gehört ... weiß aber nicht was ich damit machen soll.

Danke für Eure Hilfe,

Tasten2222

1. hi Tasten2222

warum machst du es nicht anders rum, du startest das programm und wenn das fertig ist fährt der rechner runter, das dürfte einfacher zu realisieren sein :).

wenn der rechner nämlich runterfahren soll halte ich es für recht unglücklich ihm mitzuteilen das er doch nicht runter fahren darf sondern erst warten muß.

so long
    ole
    (8-)>

2. Hallo,

... habe da mal was von einem MMC gehört ... weiß aber nicht was ich damit machen soll.

MMC-Microsoft Managment -Konsole
    rufst du in der Eingabeauforderung auf, eben mit mmc
    ob es dir allerdings hilft weiss ich nicht, aber dort kannst du sämtliche Rechnereinstellungen vornehmen
    benutzen kannst du es, indem du auf snapin hinzufügen gehst und dort alle komponenten, die wichtig für dich sind auswählst-bsp: computerverwaltung, activex oder so...doppelklicken...dann hinzufügen...für einen lokalen rechner natürlich...und los gehts

hope that helps

ciao
    romy

Danke für Eure Hilfe,

Tasten2222

--
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN