Hi!
Folgendes Problem:
Ich habe ein Formular entworfen, indem unter anderem eine bestimmte Anzahl abgefragt wird. Nachdem man in diesem Feld eine Zahl eingegeben hat muß man noch einen Button drücken, der dann eine JS-Funktion auslöst.
So und nun das (für mich) schwieige dabei: Diese Funktion soll dann entsprechend der eingegebenen Anzahl eine Tabelle einfügen, in der u.a. auch Radiobuttons vorkommen sollen. Das dynamische erstellen der Tabelle mit Zeilen und Zellen klappt wunderbar, auch Texteingabefelder werden eingefügt. (mit:
getElem("id","tab",null).childNodes[0].childNodes[1].childNodes[1].appendChild(document.createElement("input"));) Da aber Radiobuttons auch input Tags benötigen und nur der Typ (type-Attribut) auf "radio" lauten muß, kann ich diese nicht einfügen, da beim erstellen (über den o.g. createElement) der type automatisch auf "text" gesetzt wird und ich dieses Attribut nicht im Nachhinein auf "radio" setzen kann, da nicht in JS vorgesehen.
Kann mir also jemand erklären, wie ich dynamisch eine bestimmte Anzahl an Radiobuttons im Nachhinein!! erzeugen und diese an einer bestimmte Stelle einfügen kann??
Danke vielmals, leider fehlen mir hierfür die Ideen, ein Suchen im Forum hat nix gebracht...
AB