Zeromancer: Erzählen und was sagen

Hallo Leute,

beim Lesen der diversen Threads fällt mir, und Euch sicher auch auf, dass viele Antworten darin bestehen zu sagen: "Lass das doch den User machen..." oder ähnliches BLABLA.
Wie steht Ihr dazu? Muss das so sein oder kann man auf eine Frage zu einem bestimmten Thema auch mal eine vernünftige Antwort erwarten, nicht nur ein "Zu-Wort-Melden-Egal-Ob-Es-Passt-Da-Ich-Ja-So-Oder-SO-Im-Netz-Bin?

Bin ja mal gespannt auf Eure Reaktionen.

Liebe Grüße

André

1. Hi

beim Lesen der diversen Threads fällt mir, und Euch sicher auch auf, dass viele Antworten darin bestehen zu sagen: "Lass das doch den User machen..." oder ähnliches BLABLA.

Das ist kein Bla-Bla, sondern eine individuelle Meinung. Wenn sie dir nicht passt, ignorier sie.

Wie steht Ihr dazu? Muss das so sein oder kann man auf eine Frage zu einem bestimmten Thema auch mal eine vernünftige Antwort erwarten, nicht nur ein "Zu-Wort-Melden-Egal-Ob-Es-Passt-Da-Ich-Ja-So-Oder-SO-Im-Netz-Bin?

Wie gesagt, jeder darf seine Meinung posten, egal ob sie dir passt oder nicht. Du kannst ja immernoch deine Blacklist beglücken ;-))

Und? Zufrieden? *ketzerischfrag* >;)

Fabian

2. Servus

Hallo Leute,

els ämal befindet man sich nicht nur mit seiner Lösung sondernschon mit der Idee auf dem Holzweg, da hilft manchmal auch blabla auf den rechten Weg zurück

Schlag doch mal den "Nur vernünftige Antwroten"-Button vor

Ja es gab schon schlimme Auswüchse. Interessant ist aber wo manches thread hindrigtet, oder?!

bydey

1. Schlag doch mal den "Nur vernünftige Antwroten"-Button vor

Würde da jemand mal etwas schreiben wollen? Vielleicht kann man den dann in den SELF-Browser integrieren?

Ja es gab schon schlimme Auswüchse. Interessant ist aber wo manches thread hindrigtet, oder?!

Da ist wohl war

3. Hallo André,

Wenn es darum geht, das ein Held versucht, Bedienelemente des Browsers abzuschalten oder zu verändern (und darum geht es immer, wenn solche Antworten kommen), ist das definitiv kein Blabla, sondern die einzig mögliche vernünftige Antwort. Wer einem Möchtegern-Maustasten-Sperrer hilft, zu einem Tatsächlich-Maustasten-Sperrer zu werden, hilft ihm insgesamt nämlich gar nicht, sondern schadet ihm nur - weil seine Seite dann nämlich eindeutig schlechter wird. Dass Maustasten-Sperr-Helden das vielleicht anders sehen, ist nur Zeugnis ihrer eingeschränkten Urteilsfähigkeit und IMHO nicht weiter zu beachten.

Grüße,

Utz

1. Servus Utz

Hallo André,

Wenn es darum geht, das ein Held versucht, Bedienelemente des Browsers abzuschalten oder zu verändern (und darum geht es immer, wenn solche Antworten kommen), ist das definitiv kein Blabla, sondern die einzig mögliche vernünftige Antwort. Wer einem Möchtegern-Maustasten-Sperrer hilft, zu einem Tatsächlich-Maustasten-Sperrer zu werden, hilft ihm insgesamt nämlich gar nicht, sondern schadet ihm nur - weil seine Seite dann nämlich eindeutig schlechter wird. Dass Maustasten-Sperr-Helden das vielleicht anders sehen, ist nur Zeugnis ihrer eingeschränkten Urteilsfähigkeit und IMHO nicht weiter zu beachten.

Pack die Machete wieder ein. du richtest ja ein Blutbad an!

bydey

1. Hallo,

*WUUUSCH* Wenn mir doch aber nun mal gerade nach Blutbad ist! *ZWOOOOOSCH* ;-)))

Utz

2. Hallo,

Gottseidank tut er das! Wär doch schlimm, wenn Rechte-Maustasten-Sperrer hier im Forum Erfolg hätten und ein fertiges Script kriegten, um danach in ihrem Frontpage-Volkshochschulkurs zu prahlen, wie geil das ist, das nur so ein winziger Anteil der User auf Macs mit Eintastenmäusen surft.

Gruß,
        _Dirk

--
        http://www.placebo-film.de/teaser/ - Teaser released!
  4. Hallo Leute,

das ist kein Sinnlos-BlaBla
    dies sind nur ein gutgemeinter Hinweise!
    viele Menschen hier im Forum haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und posten sie logischerweise, wie schonmal gesagt, wer keine Meinungen hören will, sollte nicht posten
    Hier sitzen Menschen, keine Maschinen, die wie eine Suchmaschine durchsucht werden...

und nun?

Liebe Grüße

André

--
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    ->Alles ist gut wenn es aus Schokolade ist
  5. Hallo,

...und von mir, war ja wahrscheinlich eh klar, noch eine blabla Antwort hinterher: gerade diese Antworten sind die Basis dieses Forums. Es macht die Qualität aus und sie sind gewollt. Wir können nur "umfassend" und uns gibts nur mit Beratung. Wenn diese nicht gewollt ist, kann ich das verstehen, aber dann, so denke ich, ist dies das falsche Forum. Das ist nicht schlimm, ist aber eben so.

Dieses Forum ist in erster Linie keine "fertigscriptschleuder" sondern wir wollen helfen, das Problem zu lösen. Das eigendliche(!) Problem. Und das steckt nicht selten "hinter" dem ersten Lösungsversuch verborgen. Wenn jemand den Backbutton sperren will, hat er einen guten grund zu glauben, dies sei nötig. Schildert er uns das eigendliche Problem, dann gibts auch eine Lösungshilfe. Für das eigendliche Problem. Wird das Problem nicht geschildert, setzts es eben diese pawlischen Reflexe.

Um mich zu wiederholen: uns gibts nur mit Beratung. Billiger könnens wir nicht.

(übrigens verstehe ich dieses Forum auch als ein forum für Leute, die lernen wollen und etwas selber entwickeln möchten. Und zwar Problemlösungen. Um dabei kompetent zu helfen, brauchen wir auch eine Problembeschreibung. Bleibt diese aus, sinkt automatisch die Qualität der Hilfe. Diese Qualität messe ich nicht an der Schnelligkeit, in der fertige und meinentwegen auch funktionierende Scripte geliefert werden. Das kann jede gute Suchmaske jeder x-beliebigen Scriptdatenbank... Mag sich auf deren geistigen Niveau begeben, wer will, mir ist das doch meist zu niedrig...)

Chräcker

1. Hallo Chräcker,

...und von mir, war ja wahrscheinlich eh klar, noch eine blabla Antwort hinterher: gerade diese Antworten sind die Basis dieses Forums. Es macht die Qualität aus und sie sind gewollt. Wir können nur "umfassend" und uns gibts nur mit Beratung. Wenn diese nicht gewollt ist, kann ich das verstehen, aber dann, so denke ich, ist dies das falsche Forum. Das ist nicht schlimm, ist aber eben so.

Dieses Forum ist in erster Linie keine "fertigscriptschleuder" sondern wir wollen helfen, das Problem zu lösen. Das eigendliche(!) Problem. Und das steckt nicht selten "hinter" dem ersten Lösungsversuch verborgen. Wenn jemand den Backbutton sperren will, hat er einen guten grund zu glauben, dies sei nötig. Schildert er uns das eigendliche Problem, dann gibts auch eine Lösungshilfe. Für das eigendliche Problem. Wird das Problem nicht geschildert, setzts es eben diese pawlischen Reflexe.

Du sprichst mir aus der Seele. Vor allem deswegen, weil ich gerade auch wieder erlebt habe, wie und das sich jemand darüber freut, wenn er mit einigen Tips und Hilfen seine eigene Lösung gefunden hat. Hätt ich ihm das Script gepostet (wär wesentlich schneller und einfacher gewesen, dann hätte er das ganze kopiert und, da die Lösung nicht von ihm kam eventuell Anpassungs- oder Änderungsschwierigkeiten gehabt.

Um mich zu wiederholen: uns gibts nur mit Beratung. Billiger könnens wir nicht.

Wie der Lateiner sagt: Ceteram censeo ...

(übrigens verstehe ich dieses Forum auch als ein forum für Leute, die lernen wollen und etwas selber entwickeln möchten. Und zwar Problemlösungen. Um dabei kompetent zu helfen, brauchen wir auch eine Problembeschreibung. Bleibt diese aus, sinkt automatisch die Qualität der Hilfe. Diese Qualität messe ich nicht an der Schnelligkeit, in der fertige und meinentwegen auch funktionierende Scripte geliefert werden. Das kann jede gute Suchmaske jeder x-beliebigen Scriptdatenbank... Mag sich auf deren geistigen Niveau begeben, wer will, mir ist das doch meist zu niedrig...)

Das steckt ja auch in der Energie des Verstehens. Und ich denke jeder von uns arbeitet gegen das Sein als Datenbank (dann wären wir nämlich keine Individuen mehr sondern Maschinen).

Bis denndann

Michael N.

1. Hallo Michael!

Wie der Lateiner sagt: Ceteram censeo ...

Hier muß ich Dich leider verbessern, er sagt "Ceterum censeo ..." ;)

Der Rest war alles eigentlich soweit richtig und gut.

MfG
        Götz

6. Hallo,

Ich habe mir einen Kaffee gemacht!

Gruß,
    _Dirk

--
    http://www.placebo-film.de/teaser/ - Teaser released!
    1. Moin!

Hallo,

Ich habe mir einen Kaffee gemacht!

... ich nen weißen Russen...

Viele Gruesse,

Einbecker

--
      ... auch wenn ich eigentlich ja Dresdener bin...