In Frame scrollen ohne Scrollbalken?
Marc
- html
0 Ole0 Zeromancer
Hallo
vor einiger Zeit habe ich irgendwo mal das folgende gesehen:
aus der navigation heraus wurden die einzelnen seiteninhalte wie üblich aufgerufen.
dabei war es jedoch so, daß keine neue seite aufgerufen wurde sondern der inhaltsbereich einfach sichtbar verschoben wurde, ohne daß dabei jedoch irgendwelche scrollbalken sichtbar waren oder wurden.
der bestehende text verschwnd nach links und der neue text erschien von rechts.
so als ob ich z.B. einen anker anspringe.
vielleicht habe ich mit anker ja auch schon die antwort nur scheint das nicht zu funktionieren.
ich habe nun eine seite mit folgendem aufbau:
2 frames:
oberer frame navigation
unterer frame inhalte.
im inhaltsframe möchte ich nun die zu der navigation zugehörigen texte nebeneinander positionieren und zwar so daß immer nur ein text sichtbar ist - vermutlich muß ich dam it mehreren 100 prozent breite arbeiten.
wenn ich nun auf den 2 menüpunkt klicke soll der erste text verschwinden und der 2 text soll sozusagen ins sichtfeld einfaden etc....
hat wer eine idee wie das geht?
gruß
javanizer
hi javanizer
afaik geht das nicht mit frames, da netscape garnichts mher scrollt wenn scrolling=no bei einem frame festgelegt ist, der ie verhält sich da...nennen wir es toleranter? ;).
so viel ich weiß funktioniert das von dir beschriebene mit divs.
in wie weit das aber browserübergriefend funktioniert und wie es genau funktioniert kann ich dir leider nciht sagen.
so long
ole
(8-)>
Moin, moin,
Ich könnte mir das so vorstellen:
Definiere dir div's im Stylebereich; setze dir Anker in die Div's. Es müsste funktionieren. Würde mich stark interessieren, ob es denn auch so ist. :-)
In diesem Sinne, rinjehaun