Julian: Include( )

Hi leute
Wie kann ich eine Datei (html) in eine zweite html datei eincluden zB
das menu in die andere seite

gruß Julian

1. Hallo,

ej sachma... du nennst schon den richtigen befehl... gib das mal in die suche bei www.php.net ein und lies dir das durch... da steht dich alles was du brauchst...
    versteh ich nicht...

Odium

1. Hi

ich denke ihr problem ist, dass sie es in ein html datei includen will. und html kennt include nicht. Meines wissens nach, gibts bei html keine derartige funktion. aber du kannst es einfach so machen, dass du allen deinen seiten die endung php gibst, code musst nicht reinschreiben. und dann fügst du in deinem quelltext an der stelle, an der du die datei includen willst eien php-code mit include ein

Gruss
      Carl

1. Hi Carl,

ich denke ihr problem ist, dass sie es in ein html datei includen

ich denke zunächst: Julian ist eher keine "Sie" ;)

Es besteht auch die Möglichkeit, alle Dateien mit endung *.html mit PHP zu parsen - dazu müssen allerdings serverseitig Einstellungen vorgenommen werden - an der php.ini - weiterhin werden fortan alle HTML-Dateien geparst also auch "reine" HTML-Dokumente - da drückt etwas "auf die Bremse"...

Gruss Sven

1. Hi

ups tschuldigung, hab julia gelesen *zum optiker läuft.

zu deiner Lösung: wenn er keinen eigenen Server hat, wird das schon mal etwas schwierig und ich dwenke auch, dass es einfacher wird, mit php endungen zu arbeiten. Grundsätzlich muss er ja auch nicht alle Seiten mit php enden lssen, sondern nur die, in die er den code einfügt.
          Mir persönlich gefällt es eher alle seite, auch die, in die ich keinen code einfüge, als php-files anzugeben, weil mir das auch in zukunft die möglichkeit gibt sie zu bearbeiten und möglicherweise code einzufügen, ohne gleich (wegen verknüpfungen/include etc) die halbe seite umschreiben zu müssen.

2. Tach auch!

Wie kann ich eine Datei (html) in eine zweite html datei eincluden

Wie Du im Thread schon richtig erwähnt hast - mit PHP. Die Seiten müssen zunächst in *.php umbenannt werden. Dann schreibst Du in der aufrufenden Seite

<?php include("menue.php"); ?>

Fertig.

Gruss
    Lemmy
    http://www.olison.com

--
    Nachts ist es kälter als draussen und durch den Wald kürzer als zu Fuss...
  3. Hallo Julian,

Wie kann ich eine Datei (html) in eine zweite html datei eincluden zB
    das menu in die andere seite

1. Nutze Framesets
    2. Nutze PHP und den Befehl virtual(), nicht aber include()
    3. Nutze SSI = Server Side Includes

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom