Mozilla - spezielle Einstellungen
Jan
- browser
Hallo,
man kann ja in der pref.js eigene einträge einfügen die dann das verhalten des browsers beeinflussen.
zb:
user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);
um halt keine nichtgrössenveränderliche fenster zu erhalten.
nun möchte ich, dass auch das ausblenden der toolbar verhindert wird, sollte es dann so:
user_pref("dom.disable_window_open_feature.toolbar", true);
aussehen?
und wie müsste der eintrag aussehen um solchen blödsinn zu unterbinden:
oncontextmenu="return false" onselectstart="return false" ondragstart="return false"
oder gibt es eine möglichkeit, das man prinzipiell die rechte maustaste vor js zu schützen ohne jenes gleich abschalten zu müssen.
vieleicht kennt ja auch jemand eine seite zum thema "pref.js, was man alles lustiges damit machen kann wo der jan gar nicht drauf kommt", ich hab zwar ein, zwei gefunden aber leider lieferten die nicht die antworten auf meine fragen.
Gruss, Jan aus Dresden
Hi,
nun möchte ich, dass auch das ausblenden der toolbar verhindert wird, sollte es dann so:
aussehen?
probier's aus, Du wirst nicht enttäuscht werden.
oncontextmenu="return false" onselectstart="return false" ondragstart="return false"
In meiner user.js steht z.B.:
user_pref("capability.policy.default.Window.onunload", "noAccess");
Dies könnte als Grundlage dienen.
vieleicht kennt ja auch jemand eine seite zum thema "pref.js, was man alles lustiges damit machen kann wo der jan gar nicht drauf kommt",
Och menno, dann gibt's ja wieder nichts für kleine Cheatahs :-)
Wie wär's noch mit:
user_pref("browser.blink_allowed", false);
user_pref("javascript.options.strict", true);
user_pref("general.useragent.override", "Mozilla/42.0 (U; Win3.1; en-US)");
Auf mozilla.org ist eine Anleitung für das Setzen von sitespezifischen (oder auch globalen) Policies zu finden. Sich mit dieser zu beschäftigen ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Cheatah
Hallo,
aussehen?probier's aus, Du wirst nicht enttäuscht werden.
Stimmt, wunderbar.
oncontextmenu="return false" onselectstart="return false" ondragstart="return false"In meiner user.js steht z.B.:
user_pref("capability.policy.default.Window.onunload", "noAccess");
Dies könnte als Grundlage dienen.
Das werde ich testen.
vieleicht kennt ja auch jemand eine seite zum thema "pref.js, was man alles lustiges damit machen kann wo der jan gar nicht drauf kommt",
Nagut, bitte keine seiten posten :)
Wie wär's noch mit:
Der statistikfälscher, du bist das also.
Auf mozilla.org ist eine Anleitung für das Setzen von sitespezifischen (oder auch globalen) Policies zu finden. Sich mit dieser zu beschäftigen ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Das werde ich mir auch mal ansehen.
Danke!
Gruss, Jan aus Dresden
Hi,
[...]
Das werde ich testen.
Sag mir bitte das Ergebnis :-)
Nagut, bitte keine seiten posten :)
*g*
Der statistikfälscher, du bist das also.
Meine Angaben lassen sogar noch Rückschlüsse auf den Browser zu; ich wollte hier nur eine etwas allgemeinere Angabe posten... :-)
Cheatah
Tach auch,
Der statistikfälscher, du bist das also.Meine Angaben lassen sogar noch Rückschlüsse auf den Browser zu; ich wollte hier nur eine etwas allgemeinere Angabe posten... :-)
Meine nicht. Es sei denn man weiss mit was ich surfe ;-) Ich glaube ich muss heute abend mal bei Jan vorbeisurfen, dann hat er einen mehr fuer seine Sammlung.
Gruss,
Armin
Hallo,
»»Ich glaube ich muss heute abend mal bei Jan vorbeisurfen, dann hat er einen mehr fuer seine Sammlung.
Na deinen hatte ich doch schon mal, "Armin Greve was here" oder so, nich?
Gruss,
Armin
Gruss, Jan aus Dresden
Tach auch,
Na deinen hatte ich doch schon mal, "Armin Greve was here" oder so, nich?
Fast :-) Ersetze das v durch und w und dann stimmts.
Gruss,
Armin
Hallo,
[...]
Das werde ich testen.Sag mir bitte das Ergebnis :-)
bis jetzt noch keines, ich habe festgestellt das mozilla meine angaben in der user.js nicht immer beachtet, mal öffnet er das popup wie ich will und nach moz neustart öffnet er die dinger wie es jemand anderes will.
ich bin am analysieren......
Gruss, Jan aus Dresden
Hi,
bis jetzt noch keines, ich habe festgestellt das mozilla meine angaben in der user.js nicht immer beachtet, mal öffnet er das popup wie ich will und nach moz neustart öffnet er die dinger wie es jemand anderes will.
hast Du den Browser auch artig neugestartet? :-) Möglicherweise ist der Quickstart dann das Problem; ich habe den noch nie eingesetzt und kann daher nicht abschätzen, ob er irritiert. Zumindest gibt es Ignoranz-Effekte, wenn der Browser noch nicht richtig geschlossen war, als er neugestartet wurde.
Cheatah
Hallo,
hast Du den Browser auch artig neugestartet? :-) Möglicherweise ist der Quickstart dann das Problem; ich habe den noch nie eingesetzt und kann daher nicht abschätzen, ob er irritiert. Zumindest gibt es Ignoranz-Effekte, wenn der Browser noch nicht richtig geschlossen war, als er neugestartet wurde.
den quickstart nutze ich auch nicht, selbst rechner neustart bringt nichts. ich habe die anweisungen auch mal in die pref.js geschrieben mit dem selben ergebnis mal macht er was er soll und dann mal wieder nicht.
ich dachte, dass es vieleicht was damit zu tun hat, dass ich zwei profile habe (wenn ich im zweiten profil auf englisch umstelle sind beide profile englisch, passiert nur bei spracheinstellung), also habe ich in beiden profilen die user.js, ohne erfolg.
ich bleibe dran.
Gruss, Jan aus Dresden
Hi,
ich dachte, dass es vieleicht was damit zu tun hat, dass ich zwei profile habe (wenn ich im zweiten profil auf englisch umstelle sind beide profile englisch, passiert nur bei spracheinstellung), also habe ich in beiden profilen die user.js, ohne erfolg.
hm. Werden die Einträge denn (nach Beendigung des Browsers) in die prefs.js des gleichen Verzeichnisses übernommen?
Cheatah
Hallo,
»» Hi,
hm. Werden die Einträge denn (nach Beendigung des Browsers) in die prefs.js des gleichen Verzeichnisses übernommen?
das habe ich eben mal getestet, in dem nicht veränderten profil bleibt das de-AT drin stehen aber trotdem wird das englische sprachpack geladen. irgendwas läuft da falsch.
da habe ich das zweite profil mal verschoben und siehe da, er läd in deutsch. scheinbar holt er sich aus dem zweiten profil die anweisung für die sprache.
verstehen muss ich das nicht, oder?
was die popup geschichte angeht, es ist so wenn ich den browser starte muss ich mehrmals auf den popuplink klicken und nach 5-10 mal stellt er das fenster so dar wie ich es will und wenn er es einmal gemacht hat dann immer bis ich den browser neu starte, alles von vorn.
ich glaube er scherzt ein wenig mit mir.
Gruss, Jan aus Dresden
Hi,
da habe ich das zweite profil mal verschoben und siehe da, er läd in deutsch. scheinbar holt er sich aus dem zweiten profil die anweisung für die sprache.
verstehen muss ich das nicht, oder?
nicht wirklich. Und wenn Du Dich doch dazu durchringen solltest, es zu verstehen, dann tu mir bitte einen Gefallen: Erklär's nicht :-)
was die popup geschichte angeht, es ist so wenn ich den browser starte muss ich mehrmals auf den popuplink klicken und nach 5-10 mal stellt er das fenster so dar wie ich es will und wenn er es einmal gemacht hat dann immer bis ich den browser neu starte, alles von vorn.
Hm. Also, ich habe bei mir eingestellt, dass jedes Popup über die ganze Palette der Toolbars verfügt, von Statusleiste bis Menü. Die Größe des inneren Fensterbereiches entspricht seitdem nicht mehr dem, was die Parameter verlangen - ich habe mich relativ gedankenlos damit abgefunden. Aber zumindest hat das Fenster funktional exakt das, was ich vorgegeben habe.
ich glaube er scherzt ein wenig mit mir.
Mozilla ist ein Cherzpolt :-)
Cheatah
Hallo Cheatah,
user_pref("browser.blink_allowed", false);
user_pref("javascript.options.strict", true);
Diese Optionen hab' ich nicht eingestellt (1. so viele IEs, die nicht blinken können, da stößt man gar nicht auf so etwas; 2. kenne ich nicht, werde mich mal schlau machen; 3. *ich* verfälsche keine Statistiken *g*)
In meiner userChrome.css hab' ich aber noch folgendes drinnen stehen:
marquee { display: none ! important; }
Bisher haben mich solche "Texte" einfach nur genervt - und so bin ich mit ihnen fertiggeworten. ;)
Grüße,
Christian
Hi,
marquee { display: none ! important; }
ich habe schon ernsthaft nachgedacht, ob ich mein
marquee { -moz-binding:none; display:block; height:auto !important; }
dadurch ersetze und auch eine entsprechende Einstellung für blink mache, genau aus dem gleichen Grund. Es ist doch irgendwie komisch - die am meisten Aufmerksamkeit erhaschenden Elemente haben gewöhnlich den uninteressantesten Inhalt.
Lässt Du Dir eigentlich Animationen anzeigen? :-)
Chea "Btw: user_Content_.css, im Verzeichnis chrome ;-)" tah
Hi Cheatah,
Es ist doch irgendwie komisch - die am meisten Aufmerksamkeit erhaschenden Elemente haben gewöhnlich den uninteressantesten Inhalt.
Nein - das ist nicht seltsam sondern liegt in der Natur der Dinge. ;)
Ja; weißt Du, die Seiten, die ich gewöhnlicherweise Besuche, sind eh' nicht animiert, da bin ich zu faul, das auszustellen. Außerdem: Wenn sie gut gemacht sind und nicht ablenken (was in 99% der Fälle nicht der Fall ist), können Animationen auch ganz nett sein.
"Btw: user_Content_.css, im Verzeichnis chrome ;-)"
Bei mir heißt die immernoch userContent.css - aber im Verzeichnis chrome liegt sie schon. :)
Grüße,
Christian
Hi,
Es ist doch irgendwie komisch - die am meisten Aufmerksamkeit erhaschenden Elemente haben gewöhnlich den uninteressantesten Inhalt.
Nein - das ist nicht seltsam sondern liegt in der Natur der Dinge. ;)
oh, da hast Du wohl Recht... wenn ich von meiner Firma Aktien gehabt hätte, hätte ich sie vermutlich kurz vor der Veröffentlichung des letzten groß (_sehr_ groß) angekündigten Produkts abgestoßen ;-)
Ja; weißt Du, die Seiten, die ich gewöhnlicherweise Besuche, sind eh' nicht animiert,
Ach so. Ich habe das Problem, mich hauptberuflich auf Seiten zu bewegen, die nicht unter "die ich gewöhnlich besuche" fallen...
da bin ich zu faul, das auszustellen.
Bei mir sind das ein bis zwei Mausklicks; je nachdem, ob meine XUL-Erweiterung gerade im Reiter "Programming" oder in "Browsing" ist ;-)
"Btw: user_Content_.css, im Verzeichnis chrome ;-)"
Bei mir heißt die immernoch userContent.css - aber im Verzeichnis chrome liegt sie schon. :)
Ich wollte Dich auf einen Wechsstabenverbuzzler im vorhergegangenen Posting aufmerksam machen *g*
Cheatah
Hallo,
Ach so. Ich habe das Problem, mich hauptberuflich auf Seiten zu
bewegen, die nicht unter "die ich gewöhnlich besuche" fallen...
...ach deswegen. Ich habe mich ernstlich gefragt, auf welchen Seiten Ihr freiwillig surft. Denn ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich auf einer Blinkenden oder Textscrollenden Seite war. (Außer, wenn hier sich mal wieder einer mit einer Seitenbewertungsfrage vorbei traut, und dann "will" ich das schreckliche auch alles sehen, um eben was dazu, äh, dagegen sagen zu können....)
Aber so bin ich wieder beruhigt....
Chräcker
Hi,
...ach deswegen. Ich habe mich ernstlich gefragt, auf welchen Seiten Ihr freiwillig surft. Denn ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich auf einer Blinkenden oder Textscrollenden Seite war.
das allerdings habe (bzw. hätte) ich in letzter Zeit auch nicht gesehen - die Deaktivierung von diesem Unsinn ist mehr prophylaktischer Natur :-) Animationen jedoch können, wenn man ca. 50% der täglichen 10-12 Arbeitsstunden ständig die gleichen sieht, doch _sehr_ enervierend sein.
(Außer, wenn hier sich mal wieder einer mit einer Seitenbewertungsfrage vorbei traut, und dann "will" ich das schreckliche auch alles sehen, um eben was dazu, äh, dagegen sagen zu können....)
Hm, dazu müsste ich den Browser neu starten. Ob ein <marquee> oder so fehlt, merkt man aber auch so ganz schnell - es sieht mit ziemlicher Sicherheit nicht so aus, wie es der Seitenbastler gewollt hat; die entsprechenden Stellen fallen meistens auf.
Cheatah