Dynamische HTML-Seite vom Browser aus speichern
Sunshine
- browser
Hallo,
wer kennt das Problem. Ich habe eine dynamisch aufgebaute Internetseite, die ich über den Browser mit Datei --> Speichern unter
lokal auf den Rechner speichern möchte.
Ich erhalte dann ein kleines POPUp-Fenster mit folgender Fehlermeldung:Diese Webseite wird möglicherweise nicht ordnungsgemäß abgespeichert. Möchten Sie diese trotzdem abspeichern?
--> Wenn ich diese dann abspeicher, wird mir nichts mehr angezeigt ausser das die Seite nicht dargestellt werden kann.
Was muss ich tun oder kann ich tun damit die Seite doch abgespeichert werden kann?
Vielen dank
Gruss Sunshine
Hallo,
wer kennt das Problem. Ich habe eine dynamisch aufgebaute Internetseite, die ich über den Browser mit Datei --> Speichern unter
lokal auf den Rechner speichern möchte.
Du redest also z.B. von PHP- bzw. ASP-Seiten?
Wenn Du die mit der Endung htm. bzw. html abspeicherst müßte das doch eigentlich funktionieren. Denn das was der Browser bekommt ist schließlich reines HTML.
Bis denne...
MarkX.
Hallo MarkX.
leider ist keine PHP oder ASP Seite --> wenn ich auf Quelltext anzeigen gehe und dann im Anzeigeeditor auf speichern unter gehe, bekomme ich als Dateinamen z.B. sowas angezeigt dgfuejtz27!jkf873 usw. - ohne eine .htm oder .html endung.
Gibt es eine möglichkeit in diese Seite einen Button einzubauen, das wenn ich diesen betätige die Seite sich selbst als .htm oder .html seite abspeichert? Wenn ja, wie mache ich sowas?
Thanx sunshine
Hallo,
lokal auf den Rechner speichern möchte.Du redest also z.B. von PHP- bzw. ASP-Seiten?
Wenn Du die mit der Endung htm. bzw. html abspeicherst müßte das doch eigentlich funktionieren. Denn das was der Browser bekommt ist schließlich reines HTML.Bis denne...
MarkX.
Hallo,
lokal auf den Rechner speichern möchte.Ich erhalte dann ein kleines POPUp-Fenster mit folgender Fehlermeldung:Diese Webseite wird möglicherweise nicht ordnungsgemäß abgespeichert. Möchten Sie diese trotzdem abspeichern?
--> Wenn ich diese dann abspeicher, wird mir nichts mehr angezeigt ausser das die Seite nicht dargestellt werden kann.
Was muss ich tun oder kann ich tun damit die Seite doch abgespeichert werden kann?
Vielen dank
Gruss Sunshine
Webseite mittels 'Speichern unter' als Webarchiv (Endung *.mht) abspeichern, dabei wird die Seite inkl. der Bilder abgespeichert.