Frameset
Barbara
- html
0 Mathias Bigge0 Zeek
Ich will eine Grafik in der Mitte des Bildschirms platzieren. Der Frame in der Mitte (in dem die Grafik ist) soll mit einem Rahmen umgeben sein. Das funktioniert auch im Internet-Explorer, in den anderen Browsern allerdings nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hier mein Quellcode:
<frameset rows="*,448,*" cols="*,780,*" framespacing="0" border="0" frameborder="no" noresize>
<frame name="1Frame" scrolling="NO" src="hintergrund.html" noresize>
<frame name="2Frame" scrolling="NO" src="hintergrund.html" noresize>
<frame name="3Frame" scrolling="NO" src="hintergrund.html" noresize>
<frame name="4Frame" scrolling="NO" src="hintergrund.html" noresize>
<frame name="centrum" scrolling="no" src="start.html" border="3" frameborder="yes" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>
<frame name="6Frame" scrolling="NO" src="hintergrund.html" noresize>
<frame name="7Frame" scrolling="NO" src="hintergrund.html" noresize>
<frame name="8Frame" scrolling="NO" src="hintergrund.html" noresize>
<frame name="9Frame" scrolling="NO" src="hintergrund.html" noresize>
Hi Barbara,
Ich will eine Grafik in der Mitte des Bildschirms platzieren. Der Frame in der Mitte (in dem die Grafik ist) soll mit einem Rahmen umgeben sein. Das funktioniert auch im Internet-Explorer, in den anderen Browsern allerdings nicht.
Entschuldige, dass ich nicht genau auf Deine Frage eingehe, aber das Verfahren, solch einen Framewust auf den User loszulassen, nur um ein mittiges Bild zu erzeugen, ist ziemlich desolat. Es geht viel leichter und schlanker mit einem div oder einer Tabelle. Guck doch mal unter diesen Stichworten in Selfhtml, es ist einfach der bessere Ansatz.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Entschuldige, dass ich nicht genau auf Deine Frage eingehe, aber das Verfahren, solch einen Framewust auf den User loszulassen, nur um ein mittiges Bild zu erzeugen, ist ziemlich desolat. Es geht viel leichter und schlanker mit einem div oder einer Tabelle. Guck doch mal unter diesen Stichworten in Selfhtml, es ist einfach der bessere Ansatz.
Naja, wenn es eine Galerie o.ä. werden soll, also der Bilderframe verschiedene Inhalte zeigen soll, würde ich es auch mit Frames machen.. jedesmal Tabelle und Rahmen neu zu laden wäre dann für den User vermutlich unbefriedigender...
Zeek
Hi!
Naja, wenn es eine Galerie o.ä. werden soll, also der Bilderframe verschiedene Inhalte zeigen soll, würde ich es auch mit Frames machen.. jedesmal Tabelle und Rahmen neu zu laden wäre dann für den User vermutlich unbefriedigender...
Stimmt, aber zum Glück gibts da ja noch Funktionen wie
getElementById("bild")...
mit der man die Bilder nach Lust und Laune austauschen kann.
Grüße,Buergle
http://www.benotung.de
Versuch das ganze mal mit kaskadierten Framesets... funktioniert bei mir prima. Getestet unter IE6 NE6 und Opera.
So ungefähr:
<frameset rows="*,448,*" framespacing="0" border="0" frameborder="no" noresize>
<...framedefinition1(oberer frame)...>
<frameset cols="*,780,*" framespacing="0" border.....>
<...framedefinition2(linker frame)...>
<...framedefinition3(bild frame)...>
<...framedefinition4(rechter frame)...>
</frameset>
<...framedefinition5(unterer frame)...>
</frameset>
:o) Zeek