Hi
naja, du mußt eine Abfrage des Typs "Anfügeabfrage" erstellen, da wirst du gefragt, an welche Tabelle du anfügen möchtest: oder besser in der richtigen Reihenfolge
Danke für die tolle Anleitung - echt super!
- zur Abfragenübersicht wechseln
- neue Abfrage in Entwurfsmodus erstellen
- die Tabellen hinzufügen, die die Quelldaten enthalten (von denen du nach irgendwo anfügen möchtest)
- unter Menü "Abfrage" den Typ "Anfügeabfrage" anklickern
- die Zieltabelle auswählen
- falls mehrere Quelltabellen gewählt sind, kann man unter diesen entsprechende Beziehungen per Drag&Drop erstellen
- die Felder aus den Zieltabellenkästchen auf die "Entwurfsleiste" ziehen, bei "Anfügen an:" das richtige Zielfeld in der Zieltabelle anwählen
- die Abfrage ausführen und warten, was passiert.
Ok, das hab ich alles so gemacht. Folgender Effekt:
Bekomme alle Datenfelder, aber die wo ich Daten anfügen wollte haben den Namen aus der alten Tabelle. Und beinhalten tut die Abfrage leider gar nichts. Die neue Tabelle, deren Feldnamen und -eigenschaften beibehalten werden müssen ist auch im Original leer. Und da sollten die Daten der alten rein. Ich bekomme aber gar keine angezeigt und wie gesagt werden mir die Feldnamen umbenannt, was hab ich denn da falsch gemacht? Bei Feld und Tabelle (in der Entwurfsansicht der Abfrage) hab ich die Daten der alten Tabelle eingegeben und bei anfügen an überall die Felder aus der neuen richtigen Tabelle. Ist das nicht korrekt so?
Ich hoffe, Du kennst Dich aus und weißt was ich meine.
Liebe Grüße,
sunny