NS4.x
lashbone
- browser
Hallo, ich habe mittlerweile so die Faxen dicke, AUCH für den NS 4.7 zu entwickeln. Das kostet mindestens doppelt soviel Zeit, wenn man JS oder DHTML verwendet.
Hat denn jemand Zahlen darüber, wie oft der noch benutzt wird???
Ich würde den so gerne ignorieren....
Hallo,
Hallo, ich habe mittlerweile so die Faxen dicke, AUCH für den NS 4.7 zu entwickeln. Das kostet mindestens doppelt soviel Zeit, wenn man JS oder DHTML verwendet.
Bei DHTML/JS solltest du kein Problem haben: im Notfall if(document.layers) => führe das restliche Javascript nicht aus.
CSS kannst du mit '@import' einbinden, das versteht NS4.x nicht.
=>Für NS4.x bleibt eine Seite übrig, die weder CSS-formatiert ist, noch das JS ausführt. Das ist vielleicht nicht besonders hübsch, aber über die Optik sollte man sich für NS4, wenn es nicht sein muß, keine großen Gedanken machen.
Wichtig ist aber: die Seite sollte trotzdem noch über alle Grundfunktionen verfügen. Wenn das Funktionieren deiner Seite von JS oder CSS abhängig ist, ist das nicht gut.
Das dürfte je nach Besucherstruktur der jeweiligen Seite sehr unterschiedlich aussehen.
Gruß, Jan
Hallo Leute:
Also bei meiner Seite sind es nur 4 Prozent mit NS4 und 1 % mit NS 5 (?????????????)
Ich benutze zwar kein JavaScript, aber die Seite sieht mit NS sehr degeneriert aus, weil ich nur mit CSS formatiere. Aber sie ist benutzbar sogar mit textbasierten Browsern wie lynx.
Ich glaube kaum, dass designbewusste Menschen NS4 verwenden.
Deswegen mein Wahlspruch bezüglich NS4: Gnade bringt uns nicht weiter!
Hallo Konrad,
Also bei meiner Seite sind es nur 4 Prozent mit NS4
das ist verdammt viel für eine Seite die mit dem NC4 deratig
beschissen ausieht!
Von deinen NC4 Besuchern werden einige nicht so schnell
wiederkommen, weil ihnen das Sushi nicht bekommen ist.
Wenn deine Seite designbewussten Menschen mit NC4 zugänglich
wäre, hättest du womöglich die üblichen bis zu 16% NC4 Anteil,
so verzichtest du auf rund 10% Wirkung, Umsatz usw.
Grüsse
Cyx23
Hi!
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/10/27472/#m149393
Grüße, Buergle