Napper: Hauptfenster aktivieren

Hallo alle miteinander,

ich komme hier nicht weiter! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich habe ein "Hauptfenster" von dem aus man ein Pop-up Fenster starten kann, eine Art Galerie, in der ich Frames verwende. Nun möchte mein Auftraggeber das ich einen Link einbaue (in die Menüleiste) die den Fokus wieder zurück auf das Hauptfenster bringt. Ich hatte so etwas ähnliches schon einmal, und damals mit der Funktion:

<a href="javascript:void(parent.opener.location.href='../../shop/handel_es455.html');">

nur das ich dieses Mal keine Seite laden will sondern nur den Focus auf das Hauptfenster bringen will.

Im Forum wurde an einer anderen Stelle (allerdings auch unter eine andern Problemstellung) vorgeschlagen die history Funktion zu verwenden, aber so richtig klappt das auch nicht (okay - es klappt gar nicht) :)

<a href="javascript:void(parent.opener.history.go(0));">

Ich bin mir ziemlich sicher das ich mich hier nur wieder völlig blöd anstelle - aber meine JAvascript Kentnisse sind immer noch recht lückenhaft. Kann mir jemand zeigen wo mein Fehler liegt?

Gruß,

Florian

1. Huhu Florian

nur das ich dieses Mal keine Seite laden will sondern nur den Focus auf das Hauptfenster bringen will.

mit Deiner Fragestellung bist Du eigentlich schon ziemlich nah dran ...

Viele Grüße

lulu

--
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday