html-link zu neuem browserfenster (ohne menü etc.)
flashmaus
- html
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, ohne Java ein neues Browserfenster (ohne Menü etc.) öffnen zu lassen?
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, ohne Java ein neues Browserfenster (ohne Menü etc.) öffnen zu lassen?
Klar:
<a href="xxx.html" target="_blank">TEXT</>
LG
André
Hallo!
KORREKTUR
Klar:
<a href="xxx.html" target="_blank">TEXT</a>
LG
André
Danke, aber das meinte ich nicht. Ich meinte ein neues Browserfenster ohne Menüleiste, Navigationsleiste, Scrollbalken....
-> also eigentlich ein "Pop-up"-Fenster
hi
Danke, aber das meinte ich nicht. Ich meinte ein neues Browserfenster ohne Menüleiste, Navigationsleiste, Scrollbalken....
das geht zwar ohne Java aber nicht ohne Java_script_ (nur vorsichtshalber: :) http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open)
Ohne Javascript kannst du nur mit target="_blank" (wie Andre ja schon geschrieben hat) ein neues Fenster öffnen das aber eine Menüleiste hat (wobei target="_blank" soweit ich weiß zumindest im Mozilla unterdrückt werden kann).
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Ich würde gerne einen Text ein einer Tabelle (oder die ganze Zeile) so verlinken, dass sich ein neues Browserfenster (ohne Menüleiste etc) öffnet,
ABER:
der Text soll nicht unterstrichen sein (wie bei normalen Links), aber der Mauszeiger soll so reagieren, als wäre es ein Link (was bei mir bisher mit Java nicht gelungen ist).
Könnte mir jemand dazu bitte mal ein einen Quelltext schicken? wäre sehr nett!!
hi
Ich würde gerne einen Text ein einer Tabelle (oder die ganze Zeile) so verlinken, dass sich ein neues Browserfenster (ohne Menüleiste etc) öffnet,
Ohne javascript kann man keine Fenster ohne Menüleiste öffnen!
der Text soll nicht unterstrichen sein (wie bei normalen Links), aber der Mauszeiger soll so reagieren, als wäre es ein Link (was bei mir bisher mit Java nicht gelungen ist).
nicht unterstrichener Link -> </faq/#Q-32a> -> http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#gestalten
und: Java != Javascript
Könnte mir jemand dazu bitte mal ein einen Quelltext schicken? wäre sehr nett!!
es heißt _self_html nicht _get_html :)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
hi
Java ist nicht gleich Javascript. Das ist ein Himmelweiter unterschied:
Javascript ist eine Scriptsprache, die in HTML-Code eingebaut werden kann und dann vom Browser (oder anderem Darstellungsmedium) interpretiert, also ausgeführt wird.
Java ist eine sogenannte *mächtige* Programmiersprache (wie z.B. C++ oder Pascal), deren Quellcode einmal kompiliert (in Maschinensprache umgewandelt) wird, um dann (sofern auf dem Computer eine Javaplattform installiert ist) ausführbar zu sein.
In java kann man richtige Software schreiben, was in Javascript (in dem Maße und in der effizienz) schwerlich ginge.
Hier noch ein kleiner surf-tipp zu Deinen Fragen: http://selfhtml.teamone.de
den Rest solltest Du eigentlich selber rausfinden können.
mfg
stefan
Das geht auch in DHTML als EBENE .. Aber auch da wirst du warscheinlich
nicht ohne JS auskommen ... Aber das kann man dann Chromless gestallten. Ist auch mit DW nicht sonderlich schwer !
Hallo!
Wenn du nicht wo drauf klicken willst ... NEIN!
Das geht nur über JavaScript! Java brauchst du da
sowieso nicht! Aber ich denke das meintest du eh
nicht.
Was soll denn genau passieren ?