IP Reloadspere - Mit Java Script möglich?
X-Master
- javascript
Moin,
ich suche ein Script welches es möglich macht das Besucher meiner Homepage eine bestimmte Seite nur 1x Täglich besuchen können.
Hallo,
ich suche ein Script welches es möglich macht das Besucher meiner Homepage eine bestimmte Seite nur 1x Täglich besuchen können.
Javascript wird clientseitig ausgeführt, sprich: Du hast keine Möglichkeit, ebensolche Daten wie die IP des Besuchers auf dem Server zu speichern. Du benötigst für dein Vorhaben beispielsweise Perl oder PHP, die serverseitig ausgeführt werden.
Gruß,
_Dirk
Hallo,
Javascript wird clientseitig ausgeführt, sprich: Du hast keine Möglichkeit, ebensolche Daten wie die IP des Besuchers auf dem Server zu speichern. Du benötigst für dein Vorhaben beispielsweise Perl oder PHP, die serverseitig ausgeführt werden.
Gruß,
_Dirk
hi du! also, zuerst muss ich sagen, es geht schon! aber du brauchst dafür dann cookies (die ja bekanntlich nicht immer gesetzt werden dürfen).
du musst einfach bei jedem seitenbesuch nen cookie setzen, mit der lebensdauer von 24h. deine seite muss dann also bevor der cookie gesetzt wird überprüfen, ob dieser schon vorhanden ist, falls ja, fehler ausgeben, falls nein, cookie setzen und seite anzeigen lassen.
aber ich würd dir eher die php-variante empfehlen! is sicherer!
grüße aus münchen
andi
Hiu sunlooker,
hi du! also, zuerst muss ich sagen, es geht schon!
Nein, es geht nicht.
Die 'Ip-Variante' aus dem Betreff ginge nur Serverseitig,ist aber eh unfug. (Die gleiche IP kann von mehreren Besuchern benutzt werden und ein Besucher kann bereits innerhalb eines Seitenbesuches mehrere IP's haben.)
Die Cookie Variante geht nur unter der Vorraussetzung das die Besucher reichlich Ahnungslos sind, Cookies eingeschaltet sind und Cookies nicht auf die aktuelle Session limitiert sind.
Und in der Frage stand nix von 'wie kann ich Deppen die genauso wenig Ahnung wie ich haben und einen Blöd-Markt-PC mit Default-IE-Installation benutzen vom zweimaligen Seitenbesuch abhalten'.
PHP (oder andere Scriptsprachen) bringen einen übrigens auch nicht weiter, lies mal
http://www.php-center.de/faq/faq-scripts.html#scripts-2
dazu.
Gruss,
Carsten
Hi X-Master
Weder das noch das, was du im Betreff gefragt hast, ist möglich.
Gruss,
Carsten