Frank: Popup steuern

Hallo, ich möchte folgendes machen:

1. Über einen Link auf meiner Seite soll ein Popup geöffnet werden.
2. Im Quellcode des Popups soll überprüft werden, ob das Wort "Version" vorkommt.
3. Kommt dieses Wort vor, soll ein Button namens "ein" gedrückt werden und das Fenster wieder geschlossen werden.
oder: Kommt dieses Wort nicht vor, soll ein Button namens "aus" gedrückt werden und das Fenster wieder geschlossen werde.

Sinn der Sache ist, das es sich bei der Seite des Popups nicht um eine normale html, sondern um eine mittels php dynamisch (nennt man das so?) erstellte Seite handelt. Der Server zählt die Zugriffe auf die Seite und wie oft die Buttons "ein" bzw. "aus" gedrückt wurden.

Ist das so wie ich es mir vorstelle überhaupt möglich?

Den Kleinkram wie den Link einrichten usw. kann ich, ich habe nur keine Ahnung wie ich das Skript machen soll.

Wenn es nicht per JAVASCRIPT im Explorer geht wäre ich über eine Lösung oder einen Denkanstoß in Java auch nicht böse.

Danke sagt Frank...

1. Hi,

1. Über einen Link auf meiner Seite soll ein Popup geöffnet werden.

schade.

1. Im Quellcode des Popups soll überprüft werden, ob das Wort "Version" vorkommt.

Warum sollte es das nicht tun? Du hast - zwangsläufig, da für irgendeine wie auch immer geartete Aktion in dem Fenster das Dokument vom selben Host stammen muss wie das aufrufende JavaScript - volle Kontrolle über den Inhalt, kannst also garantieren, dass dieses Wort vorkommt.

1. Kommt dieses Wort vor, soll ein Button namens "ein" gedrückt werden und das Fenster wieder geschlossen werden.

Mir erweckt sich - intuitiv, ich möchte Dir nichts unterstellen - der Eindruck, dass Deine Absichten unlauter sind. Bitte erkläre den Zweck Deines Tuns, da niemand hier bei Betrügereien o.ä. mitzumachen gedenkt.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No