Christian: Radio Buttons

HAllo!
Ich habe folgendes Problem!Ich möchte eine Sportwetten Seite nachprogrammieren.Dabei kann der User auf den Tip klicken denn er tippen will.
Das sieht so aus!
Frage unter dem Quelltext!!!

<FORM name="Quote" action="">
<table border="2">
<tr>
<td>FC Bayern München</td>
<td>Borussia Dortmund</td>
<td>
<input type="radio" name="a" value="150">1,50
<input type="radio" name="a" value="1100">11,00
<input type="radio" name="a" value="2500">25,00
<input type="radio" name="a"  value="0" checked>löschen
</td>
</tr>
<tr>
<td>Bayer Leverkusen</td>
<td>FC Schalke 04</td>
<td>
<input type="radio" name="b" value="200">2,00
<input type="radio" name="b" value="1000">10,00
<input type="radio" name="b" value="250">  2,50
<input type="radio" name="b" value="0" checked>löschen
</td>
</tr>
</table>
<center><input type="text" name="quote"><input type="button" name="rechne" value="Quote errechnen" onclick="quoteerrechen"></center>
</form>

Jetzt fehlt nur noch das beim Klick auf den Button die Radio Buttons Values zusammen mal genommen werden.Kann mir da einer helfen??

1. Hi,

Jetzt fehlt nur noch das beim Klick auf den Button die Radio Buttons Values zusammen mal genommen werden.Kann mir da einer helfen??

gerne. Was ist denn dabei genau Dein Problem? Wenn es daran scheitert, dass sich mit Strings (die ein Value nun mal beinhaltet) nicht multiplizieren lässt, solltest Du mal die "objektunabhängigen Funktionen" der Objektreferenz befragen.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hi,

gerne. Was ist denn dabei genau Dein Problem? Wenn es daran scheitert, dass sich mit Strings (die ein Value nun mal beinhaltet) nicht multiplizieren lässt, solltest Du mal die "objektunabhängigen Funktionen" der Objektreferenz befragen.

Cheatah

Mein Problem ist das ich einen Befehl suchen der beim Button Klick den gecheckten Radio Button von name="a" mal den gecheckten Radio Button von name="b" mal nimmt.Die Werte die dieser Befehl errechnen soll sind in Value angeben.

1. Hi,

Mein Problem ist das ich einen Befehl suchen der beim Button Klick den gecheckten Radio Button von name="a" mal den gecheckten Radio Button von name="b" mal nimmt.Die Werte die dieser Befehl errechnen soll sind in Value angeben.

_ein_ Befehl ist nicht in der Lage, dies zu tun. Hast Du Dich überhaupt schon mit JavaScript, mindestens mit dessen Grundlagen, beschäftigt? In SelfHTML ist dokumentiert, wie man auf Eingabefelder verschiedener Art zugreift; wo man eine zusätzlich benötigte Funktion findet, habe ich in meiner letzten Antwort gesagt. Um auf eine Useraktion zu reagieren, brauchst Du einen Event-Handler. Der Operator für die Multiplikation ist "*".

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No