Dave: variable ändern geht nicht...

Hi,

folgendes Problem hab ich:
in einer Menudatei, die ich in jede Datei includiere, habe ich zuerst eine Variable $supmenu definiert, der ich den Wert "" (also leer) zugeordnet habe. in mehreren if schleifen wird eine andere Veriable geprüft, und aufgrund dieser Variable der wert mit $supmenu == "neuerwert"; geändert. Anschlissend wird im Menü geprüft, ob die Variable z. B. den Wert "neuerwert" hat, und wenn ja, das nachstehende Wort mit "<b></b>" eingeklammert. Jedoch scheint er die Variable nie zu ändern. Sie bleibt immer auf "" (leer). Was mach ich falsch?

Schoene Gruesse,
Dave

1. Huhu Dave

[...] der wert mit $supmenu == "neuerwert"; geändert.

== != = != ===

Viele Grüße

lulu

--
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
  2. Hi,

in einer Menudatei, die ich in jede Datei includiere, habe ich zuerst eine Variable $supmenu definiert,

btw: deklariert, nicht definiert.

der ich den Wert "" (also leer) zugeordnet habe.

Initialisiert :-)

[...] Jedoch scheint er die Variable nie zu ändern. Sie bleibt immer auf "" (leer). Was mach ich falsch?

Arbeitest Du mit Funktionen? Wenn ja, übergibst Du die Variable auch immer brav? Beachte die Scopes. Im Zweifel verfolge mal den Wert der Variable und die jeweilige Codeposition durch hinreichende Debug-Ausgaben.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hi,

btw: deklariert, nicht definiert.
      [...]
      Initialisiert :-)

Danke fuer die Aufklaerung *g*

Arbeitest Du mit Funktionen? Wenn ja, übergibst Du die Variable auch immer brav? Beachte die Scopes. Im Zweifel verfolge mal den Wert der Variable und die jeweilige Codeposition durch hinreichende Debug-Ausgaben.

Danke fuer die Hilfe, aber das Problem hab ich grade geloest, dank lulu... hatte ein "=" zuviel in den if-schleifen.

Cheatah

Schoene Gruesse,
      Dave

1. Hi Dave,

Danke fuer die Hilfe, aber das Problem hab ich grade geloest, dank lulu... hatte ein "=" zuviel in den if-schleifen.

Gibt's da was Neues? Hab ich was verpasst? Was sind If-Schleifen?

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de *scnr*

Tom

1. Hi

Gibt's da was Neues? Hab ich was verpasst? Was sind If-Schleifen?

Achtung! Tippsefehler! Ich hoffe du meinst was ich weiss... äh... oder so.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de *scnr*

Schöne Seite. Selber gemacht?

Schoene Gruesse,
          Dave