Hallo Michael,
DSL können wir bei uns nicht machen, weil keiner von uns in der Famaly bock/zeit/geld fürs Kabel legen hat und auch der andere kram wie router netzkarten und endgeräte einmalig auf 1000 EUR rausläuft (wenn schon denn schon).
Wieso? Bei DSL brauchst Du nur einen Splitter und ein Modem, ersterer wird Dir auf Dauer geliehen und zweiteres musst Du halt kaufen. Die Modems gibts entweder als Ethernet (dann brauchst Du eine Netzwerkkarte) oder als Internes oder als USB. Der Splitter muss halt vor allen anderen Telefoniegeräten (bei ISDN NTBA) angeschlossen sein; und von da aus brauchst Du halt noch die Verbindung zum Modem - aber Router brauchst Du nur, wenn Du ein Netzwerk hast.
Telekom macht das ja nicht mehr, oder ?
Nein.
gibt es bei AOL einen Haken ?
Ja: sie verwenden ein proprietäres Protokoll, um ins Internet zu kommen. Du bist also auf die AOL-Zugangssoftware angewiesen. Bei T-Online und anderen Providern kannst Du immer noch die Standardmöglichkeiten Deines Betriebsystems verwenden.
Grüße,
Christian
P.S.: hör bitte auf zu plenken. http://ich.schnalls.net/deshalb.plenke.ich/ Danke!
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein