Robert: Was sollte alles in PHP rein

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei mir selbst ein PHP zusammenzubauen (compilieren), und frag mich, was sinnvoll wäre, reinzunehmen...seither hab ich immer RPMs einfach verwendet, aber da ist ja auch viel Unsinn/Unnötiges dabei.

Was sollte ich denn so alles reinmachen? Hat jemand eine Idee?

Robert

1. Hallo Robert,

Die Frage ist doch einfach die: Was brauchst Du alles? Im Prinzip reichen für die meisten Webanwendungen MySQL und GD. Eventuell noch PDF-Unterstützung. Wenn Du einen eigenen Server hast und wirklich alles selbst bestimmen kannst, dann kannst Du auch noch POSIX-Unterstützung reinmachen, um auf Systemfunktionen zugreifen zu können. Das wäre aber auch schon recht exotisch. Fazit: Du musst selbst wissen, was Du brauchst.

Grüße,

Christian

--
    Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                          -- Albert Einstein
  2. Moin!

Das, was du jetzt brauchst, muß rein. Also beispielsweise MySQL-Unterstützung.

Alles andere kann erstmal draußen bleiben - erinnere dich aber an die Möglichkeit, es nachträglich einzukompilieren, wenn du es irgendwann doch mal benötigst. Das ist ja in der Regel schnell gemacht - ./configure neu aufrufen, make && make install - fertig.

- Sven Rautenberg

--
    Diese Signatur gilt nur am Freitag.