Bild bei MouseOver Transparenz hoch
Yalo
- javascript
Hi Leute,
habn Problem beim Basteln. Ich will, dass einige Bilder erst so 60% Transparenz haben und dann bei MO zu 0% Transparenz übergehen und ne Beschriftung drinnen kriegen.
Wenn ich n normales Rolloverimage mach, dann gibts keinen weichen Übergang, sondern n einfaches Austauschen.
Wie mach ichs also? Mit JavaScript?
thx
Yalo
Hallo,
habn Problem beim Basteln. Ich will, dass einige Bilder erst so 60% Transparenz haben und dann bei MO zu 0% Transparenz übergehen und ne Beschriftung drinnen kriegen.
Wenn ich n normales Rolloverimage mach, dann gibts keinen weichen Übergang, sondern n einfaches Austauschen.
Wie mach ichs also? Mit JavaScript?
Ich hab's schonmal mit JS hingekrigt, hab es aber bei meiner Page wieder rausgenommen. Es ist nicht empfehlenswert: je nach rechner gibt's starke geschwindigkeitsunterschiede und bei mehreren bilder/bereichen wird es sehr komplex und keineswegs koigurationsfreundlich. Außerdem würde es nur bei IE/Mozilla gehen, andre browser kennen keine Transperenz.
Mit Flash kenne ich mich zwar nicht aus, würde aber denken, dass es damit gehenwürde, musst also kucken, ob's dir einer mit Flash macht, wenn du es nicht selber hast.
Grüße aus Düsseldorf,