WebX5: Frames und Netscape 4.08

Hi & Hallo !

Ich habe ein Frameset mit folgender Breite: *, 800, *

Nun habe ich wiederum ein verschachteltes Frameset innerhalb der 800 Pixel mit folgender Breite: 150, 650

Netscape 4(.08) weigert sich jedoch diese 150 Pixel Breite anzunehmen. Über dem verschachtelten Frameset habe ich in einem Frame (Breite: 800 Pixel) eine Grafik von 150 Pixel Breite und diese ganz links positioniert. Deshalb müsste ja das Unterframe (150 / 650 Pixel) genau daran angrenzen, tuts aber leider nicht.

Im IE gehts mal wieder, im Archiv haich schon vergeblich gesucht, vielleicht hat ja jemand von euch ne idee

tobi

1. Hi,

Ich habe ein Frameset mit folgender Breite: *, 800, *

Nun habe ich wiederum ein verschachteltes Frameset innerhalb der 800 Pixel mit folgender Breite: 150, 650

Netscape 4(.08) weigert sich jedoch diese 150 Pixel Breite anzunehmen.

4.08? Das war doch der, der noch mit Dampf angetrieben wurde ;-)

Über dem verschachtelten Frameset habe ich in einem Frame (Breite: 800 Pixel) eine Grafik von 150 Pixel Breite und diese ganz links positioniert. Deshalb müsste ja das Unterframe (150 / 650 Pixel) genau daran angrenzen, tuts aber leider nicht.

Die alten Netscapes hatten schon immer eine etwas seltsame Methode, Framebreiten zu berechnen. Da kann man nicht viel gegen machen (außer: auf Frames verzichten).
    Oder eine aktuellere Version des Browsers benutzen.

cu,
    Andreas

1. 4.08? Das war doch der, der noch mit Dampf angetrieben wurde ;-)

Auch der Netscape 4.78 hat da seine Probleme

Ich kann nicht so ganz verstehen, mit welchem Alkoholpegel die Programmierer von Netscape an die Arbeit gelassen wurden

P.S. Ist es eine Schande, wenn deigene Seite, die Frames verwendet, nicht ganz korrekt von Netscape 4.78 angezeigt wird?

Das komische dabei: egal ob ich für das Unterframe eine Breite von (150, 650) oder (200, 600) angeben, das juckt den Netscapa gar nicht!
      i

1. Hi,

Ich kann nicht so ganz verstehen, mit welchem Alkoholpegel die Programmierer von Netscape an die Arbeit gelassen wurden

Man darf nicht vergessen, daß das Ding einfach auch schon uralt ist...

P.S. Ist es eine Schande, wenn deigene Seite, die Frames verwendet, nicht ganz korrekt von Netscape 4.78 angezeigt wird?

Also ich persönlich schau nur noch, daß die Inhalte in den Dampfbrowsern lesbar sind, das Design geht dabei halt kaputt.

Du mußt selber entscheiden, wie wichtig Dir die Besucher mit Netscape Uralt sind und wieviel Aufwand Du treiben willst für die.
        cu,
        Andreas