michelm: Liste horizontal

Hallo,
ich möchte ein Liste UL horizontal ausgeben, es gelingt mir aber nicht ohne Zeilenumbruch.
<UL>ein text</UL><UL>nocheinText</UL><UL>test3<nobr></ul>

Michael--
Hier bin ich Mensch, hier schreib ich rein

1. ich möchte ein Liste UL horizontal ausgeben, es gelingt mir aber nicht ohne Zeilenumbruch.

Diese Zeile ist alles Mögliche, allerdings kein gültiges HTML. Wie
    genau soll das Ergebnis aussehen, was ist unter
    "ein Liste UL horizontal ausgeben" zu verstehen?

2. Hi michelm,

ich möchte ein Liste UL horizontal ausgeben, es gelingt mir aber nicht ohne Zeilenumbruch.

Wozu? Es ist doch der sinn von listen, die elemente untereinander auszugeben. Wenn du möchtest, kannst du es so versuchen:
    <div style="width:100%;"><div style="float:left;">1</div><div style="float:left;">2</div><div>3</div></div>

Grüße aus Düsseldorf,

--
    Aleksej
  3. hallo,

eine liste sieht aber anders aus. meinst du vielleicht:
    <ul>
    <li>ein text</li>
    <li>nocheinText</li>
    <li>test3</li>
    </ul>

?

schau dir mal http://selfhtml.teamone.de/html/text/listen.htm an, da wird erklärt, wie man listen richtig definiert.

den zeilenumbruch kriegst du nachträglich mit css weg:

li {display:inline}

schö
    stefan

1. Hallo,

das war nicht die komplette Liste, sondern nur ein Auszug davon - ich weiss, wie sowas geht.
      Eine korrekte Listendefinition war auch nicht gefragt, sondern eine inkorrekte. *ggg*
      Dein CSS-Beispiel funktioniert leider nicht mit jedem Browser (wär ja auch zu schön ).

Die Lösung geschieht nun durch ein serverseitiges Script,
      indem ich SPAN-Tags anstatt einer Liste erzeuge, eine ältere HTML-Datenbank dient als Vorlage.
      Eine ältere Frau erstellt mit WINDOWS 3.0 (ca. 10 Jahre alt) diese Listen und bat mich um Hilfe.

Danke vielmal ;-)

Michael

--
      Hier bin ich Mensch, hier schreib ich rein