Compu: /4 / Cookies setzten und lesen

Hi,

also ich habe die Cookies genau so gesetzt wie in der PHP.net dokumentation vorgegeben. Ich teste die Weseiten auf dem omniWebserver auf meinem Rechner. Nur der hat Probleme mit den Cookies.

setcookie("language", $_GET['lang'], time() + 84 * 3600, "/","/localhost");

Was stimmt hier nicht?

Danke

1. Hi,

Ich teste die Weseiten auf dem omniWebserver auf meinem Rechner.

warum testest Du in einer anderen Umgebung, als später im Livebetrieb vorliegt? Es ist zwangsläufig so, dass Du im Detail auf Unterschiede stoßen wirst, was keinen Sinn ergibt.

Nur der hat Probleme mit den Cookies.

Und das heißt? Ohne Problembeschreibung kann Dir niemand helfen.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hi,

ich kann nicht jede Änderung direkt hochladen und testen. So viel Geld habe ich nicht. Das ist der Grund.

Also meine Seiten können den Cookie nicht laden. Das ist der Fehler.

Ich weiß sehrwohl, dass ich später die Domain bei der Cookiesetzung ändern muss.
      Alles was ich wissen möchte ist wie ich diese Zeile richtig schreibe, damit mein Lokaler Webserver die Cookies liest und schreibt

Hi,

warum testest Du in einer anderen Umgebung, als später im Livebetrieb vorliegt? Es ist zwangsläufig so, dass Du im Detail auf Unterschiede stoßen wirst, was keinen Sinn ergibt.

Cheatah

1. Nachtrag:

So sieht der Quelltext aus:
        if (!(isset($_COOKIE['language'])))
        {
          if (isset($_REQUEST['lang']))
          {
          setcookie("language", $_REQUEST['lang'], time() + 84 * 3600, "/", "localhost");
          $language=$_REQUEST['lang'];
          }

else
          {
            echo "Please visit <a href="http://www.meinedomain.de">www.meinedomain.de</a> and choose a language.<br>
                  These pages require the use of cookies and Javascript";
            exit();
          }
        }

else
        {
          $language=$_COOKIE['language'];
        }

Hi,

ich kann nicht jede Änderung direkt hochladen und testen. So viel Geld habe ich nicht. Das ist der Grund.

Ich weiß sehrwohl, dass ich später die Domain bei der Cookiesetzung ändern muss.
        Alles was ich wissen möchte ist wie ich diese Zeile richtig schreibe, damit mein Lokaler Webserver die Cookies liest und schreibt

Hi,

Cheatah

2. Hi,

das ist der Grund, weshalb Du Deine Entwicklungsumgebung vom Live-System verschieden aufbaust?! Krass. Ich würde doch _gerade_ um nicht immer live testen zu müssen mein lokales System möglichst identisch wie das Live-System halten.

Das mag der Fehler sein, aber es ist keine Beschreibung desselben. Erstens sind es nicht "Seiten", die Cookies "laden"; sondern Browser, die sie setzen; und zweitens fehlt hier jedwede Analyse, z.B. was der Browser überhaupt zu setzen versucht und was am Ende da ist. Auch die übermittelten HTTP-Header wären interessant.

Der Server liest nicht, sondern erhält; und es schreibt der Browser. Wenn der Server nichts erhält, schreibt offenbar der Browser nicht - und _dies_ musst Du untersuchen.

Hi,

Gewöhn Dir übrigens bitte ein sinnvolles Quoting an.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No