Deaktivieren der re. Maustaste beim PopUp
sabine
- html
0 Orlando0 Sven Rautenberg0 Danny
Hallo !
Habe in meiner Seite bereits die rechte Maustaste deaktiviert, nur das Problem besteht darin, dass dieser Schutz nicht das PopUp betrifft, leider.
(Hat übrigens eine ftp... adresse)
Habt Ihr da ein paar Tricks bzw Ratschläge auf Lager ?
Wäre Euch wirklich sehr dankbar, mir ist nämlich schon was geklaut worden :( (Zumindest möchte ich es den "normal" Usern nicht allzu leicht machen)
LG Sabine
Hi Sabine,
<gebetsmuehle>
Wer klauen will, denn interessiert die rechte Maustaste nicht.
Jemandem, der das nicht will, nimmst du eine wichtige Funktion
weg. Es gibt 100 Wege, an den Quellcode zu gelangen und/oder
Bilder zu stehlen, die du nicht verhindern kannst. Verwende
Wasserzeichen und weise darauf hin. Alles andere ist sinnlos
bis nervig. Mehr dazu findest du im
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/.
Bitte bemühe die Suche:
Danke.
</gebetsmuehle>
LG Roland
Hallo,
immer gerne bereit, solche Threads mit aufzublähen, muß ich leider sagen: Mist: Du hast alles gesagt. und zwar wunderbar und stilistisch höchst "aufmerksam" und "bemüht".... werde ich also (per Contexmenü?) klauen und per Paste verwenden, wenn ich mal schnell genug bin....(natürlich mit Quellenangabe ,-))
(und konnte somit doch noch was dazu schreiben ,-)))
Chräcker
Hallo Chräcker,
ich liebe solche Threads, man kann immer so gut über den Eröffner herziehen, immer wieder Standardsätze schreiben und sich dann dafür auch noch anflammen lassen.
immer gerne bereit, solche Threads mit aufzublähen, muß ich leider sagen: Mist: Du hast alles gesagt. und zwar wunderbar und stilistisch höchst "aufmerksam" und "bemüht".... werde ich also (per Contexmenü?) klauen und per Paste verwenden, wenn ich mal schnell genug bin....(natürlich mit Quellenangabe ,-))
Oder, ich weiß nicht ob das geht, CK müßte das mal prüfen, im Postingassistent wird für rechte-Maustaste-Sperrthreads ein Standard-Reply-Assistent angeflanscht, in dem dann aus der Masse der bisher gegebenen Antworten und der Masse der Poster zufällig zusammengewürfelt n Antwort-Postings automatisch generiert werden ;-).
(und konnte somit doch noch was dazu schreiben ,-)))
Steine, kleine Steine, große Steine ...
Bis denndann
Michael N.
Hallo Roland,
ich glaub, es gab bisher erst einen Thread, in dem das Thema rechte xxxxxx-taste sperren intelligent bearbeitet wurde http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000_3/t21090.htm, leider sind aber die Bilder, die damals in dem Thread waren, nicht mitgezogen worden, ich glaube dann wäre die Erheiterung beim lesen noch größer. Er zeigt zum einen bei einigen die Reflexe auf dieses Thema, zum anderen ist er eine gutgemachte Satire auf genau dieses Thema (Vielleicht kann Michael Schröpl die Archivsuche so aufdröseln, daß bei den Stichworten "rechte Maustaste sperren" automatisch dieser Thread die Number one ist, um allen rechte-Maustaste-Sperrkiddies endlich mal klarzumachen, daß dieses Thema allen hier zum .... raushängt.
Bis denndann
Michael N.
Hi Michael,
Vielleicht kann Michael Schröpl die Archivsuche so aufdröseln
an dieser hoffnungslos veralteten Technologie wird sicherlich nichts
mehr geändert werden.
Da mußt Du Dich schon an das Nachfolgeprodukt halten.
Viele Grüße
Michael
Moin!
Wäre Euch wirklich sehr dankbar, mir ist nämlich schon was geklaut worden :( (Zumindest möchte ich es den "normal" Usern nicht allzu leicht machen)
Wenn dir schon was geklaut worden ist, dann schreibe dem Fiesling eine Mail - und wenn er es dann nicht wieder herausrückt, setze dich mit deinem Rechtsanwalt in Verbindung, um ggf. Klage einzureichen. Deine Werke sind urheberrechtlich geschützt - die mußt und kannst du gerichtlich verteidigen. Ein Rechtsklickschutz hilft nicht viel - eine Rechtsschutzversicherung schon viel mehr.
- Sven Rautenberg
Hi Biene,
irgendwelche Tasten zu sperren ist der falsche Ansatz! Damit machst Du Dir das Leben nur unnötig schwer.
Die einzige Möglichkeit zum Schutz des Quelltext wäre eine Verschlüsselung mit Javascript. Aber dadurch schafft man sich einen Haufen neuer Probleme...
Gegen Bilderklau hilft gar nichts, abgesehen von einem Wasserzeichen zur Sicherung der Beweislage.
Der richtige Ansatz wäre ein offizielles Impressum mit Angaben zu Quellen und Copyrights. Solltest Du dann nachweisen können, daß trotz dieser Hinweise jemand von Dir "geklaut" hat, kannst Du ihm drohen und ggf. rechtliche Schritte einleiten. Informiere Dich darüber.
Long live open source!
Gruß,
Danny