HTML-Seite aus externen Dateien zusammensetzen
Michael
- html
0 sven0 Tim Tepaße
Hallo Freaks,
ich habe aus Gründen der Ladezeit mein Fotoalbum in mehrere Seiten unterteilt. Jetzt möchte ich eine Druckversion anbieten, die sich aus den einzelnen Dateien zusammensetzt damit so <b>ein</b> Ausdruck möglich ist.
Gibt es dazu im HTML eine Möglichkeit verschiedene Seiten hintereinander einzublenden ?
Vielen Dank schon einmal
Gruß Michael
Hallo Freaks,
der bin ich zwar nicht wirklich...
ich habe aus Gründen der Ladezeit mein Fotoalbum in mehrere Seiten unterteilt. Jetzt möchte ich eine Druckversion anbieten, die sich aus den einzelnen Dateien zusammensetzt damit so <b>ein</b> Ausdruck möglich ist.
Ja, wenn du PHP hast ist es ganz einfach.
Immer an die entsprechende Stelle <? include("htmldatei.htm"); ?> eingeben
Gibt es dazu im HTML eine Möglichkeit verschiedene Seiten hintereinander einzublenden ?
beliebig oft hintereinander..
Vielen Dank schon einmal
Gruß Michael
hoffe dir ist damit geholfen..sven
Hallo Michael,
Nur serverseitig, sprich der Server bastelt eine Seite aus mehreren Stücken zusammen und schickt diese dann an den Benutzer. Geht mit allem Möglichen, am bekanntesten und am weitestens genutzt sind die Möglichkeiten mit PHP und SSI. Du mußt mal gucken, ob Dein Webspace-Anbieter diese Möglichkeiten unterstützt.
http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm
Ob das für Dein Problem so das Richtige ist, weiß ich nciht so ganz. Schließlich hast Du Deine Seite aus Ladegründen unterteilt, da wird sich der Besucher nicht gerade freuen, wenn er für einen Ausdruck eine ziemliche extra Ladezeit braucht. Andererseits: So viele Seiten wird, vermute ich, garnicht ausgedruckt. Und die, die es unbedingt wollen, kriegen dann eben die Ladezeitintensive Version.