Ich will mein posting wieder :)
Aleksej V.
- browser
Hallo,
Ich hab grad versucht, n' posting zu senden. es kam ein fehler, ich hab auf <zurück geklickt, mein text war jedoch nicht mehr da, das textfeld ist ohne meinen text erschienen(zurückgesetzt worden). Normalerweise ist ein formular ja gespeichert, wenn man in der history zurückgeht.
Über den Fehler reg ich mich nicht auf, das Forum ist ja noch nicht ganz fertig, nur: Gibt's eine Möglichkeit nach einem solchen zwischenfall den geschriebenen text wieder zu bekommen? (Es geht nicht um dieses Posting, nur für die zukunft.)
Grüße aus Düsseldorf,
Moin!
Hallo,
Ich hab grad versucht, n' posting zu senden. es kam ein fehler, ich hab auf <zurück geklickt, mein text war jedoch nicht mehr da, das textfeld ist ohne meinen text erschienen(zurückgesetzt worden). Normalerweise ist ein formular ja gespeichert, wenn man in der history zurückgeht.
Eben nicht. Das fordert zwar der Standard (in irgendeiner RFC nachzulesen), aber die meisten Browser machens nicht.
Über den Fehler reg ich mich nicht auf, das Forum ist ja noch nicht ganz fertig, nur: Gibt's eine Möglichkeit nach einem solchen zwischenfall den geschriebenen text wieder zu bekommen? (Es geht nicht um dieses Posting, nur für die zukunft.)
Benutze Opera. Nur in diesem Browser kriegst du den Zustand der (teil-)ausgefüllten Formulare garantiert nach Vor-/Zurück-Aktionen vollständig wiederhergestellt. Alle anderen Browser laden die Seite irgendwie mindestens aus dem Cache oder vom Server neu - und der getippte Inhalt ist weg.
Ok, mit "alle anderen Browser" mag ich den einen oder anderen Browser zu Unrecht beschuldigen, aber es gilt garantiert für alle Netscape 4 und alle IEs
- Sven Rautenberg
Hi,
Benutze Opera. Nur in diesem Browser kriegst du den Zustand der (teil-)ausgefüllten Formulare garantiert nach Vor-/Zurück-Aktionen vollständig wiederhergestellt. Alle anderen Browser laden die Seite irgendwie mindestens aus dem Cache oder vom Server neu - und der getippte Inhalt ist weg.
Ok, mit "alle anderen Browser" mag ich den einen oder anderen Browser zu Unrecht beschuldigen, aber es gilt garantiert für alle Netscape 4 und alle IEs
Mein IE6 gibt mir eigentlich fast immer die ausgefüllte form wieder. Meine frage geht ja in richtung: wenn es gespeichert wurde, wo?
Grüße aus Düsseldorf,
Hallo, Aleksej,
Mein IE6 gibt mir eigentlich fast immer die ausgefüllte form wieder. Meine frage geht ja in richtung: wenn es gespeichert wurde, wo?
Mit Sicherheit im RAM, also wäre ein Speicherabbild bzw. memory dump nötig, in welchem dann der Text zu finden ist. Windows 2k/XP scheint solch ein Feature eingebaut zu haben, suche einfach mal nach memory dump... siehe auch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D244139 und vielleicht http://www.faqweb.de/tip0392.htm.
Ich habe kein Windows XP oder 2000, deshalb kann ich es nicht ausprobieren.
Grüße,
Mathias
Hallo Sven,
Ich habe es mit Mozilla "irgendwie anders erlebt"[tm]. Es hat zwar nicht immer geklappt, aber fast immer wenn ich hier ein Posting schon abgeschickt habe und dann zurückgegangen bin (dann war der Text noch da) und dann die Seite reloaded habe, dann war der Text immer noch da, obwohl sich der Seiteninhalt sogar geändert hat. Hat natürlich nicht immer geklappt, ich würde mich auch nicht darauf verlassen... :)
Grüße,
Christian