TD - Hoehe und Netscape 7 in Frames
Michael
- browser
Hi,
da das, was ich im Moment schreibe auch unter Netscape laufen muß, bin ich derzeit am Testen. Folgendes Problem liegt an:
Eine TD erhaelt eine bestimmte Hoehe (<TD hight=5>), die Tabelle selbst befindet sich in einem geschachtelten Frame auf der dritten Ebene. Unter IE oder Opera gab's keine Probleme; nur Netscape weigert sich, die Hoehe auf 5px einzustellen. Weise ich den Browser dann an, mir nur diesen Frame neu zu laden, sind zwar die deutschen Umlaute weg, aber es funktioniert.
Was, bitte schön, ist das? Kann mir jemand helfen?
Gruß
Michael
Hi,
Eine TD erhaelt eine bestimmte Hoehe (<TD hight=5>),
^^ es heisst height
Grüße aus Düsseldorf,
Eine TD erhaelt eine bestimmte Hoehe (<TD height=5>), die Tabelle selbst befindet sich in einem geschachtelten Frame auf der dritten Ebene. Unter IE oder Opera gab's keine Probleme; nur Netscape weigert sich, die Hoehe auf 5px einzustellen. Weise ich den Browser dann an, mir nur diesen Frame neu zu laden, sind zwar die deutschen Umlaute weg, aber es funktioniert.
Sorry fuer den Schreibfehler...
Setze ein bild mit der höhe von 5 px in die Zelle, dann wird alles gut und richtig angezeigt.
Gruß Burkhard
Setze ein bild mit der höhe von 5 px in die Zelle, dann wird alles gut und richtig angezeigt.
Gruß Burkhard
Hi Burkhard,
das habe ich eben noch einmal ausprobiert, denn da ist ja ein Bild in der Zelle (1x1px) und der Witz ist ja der, sobald ich einen Refresh mache ist die richtige Hoehe eingestellt...
Gruss
Michael
Gruß BurkhardHi Burkhard,
das habe ich eben noch einmal ausprobiert, denn da ist ja ein Bild in der Zelle (1x1px) und der Witz ist ja der, sobald ich einen Refresh mache ist die richtige Hoehe eingestellt...
Gruss
Michael
hallo Michael
kannst du mal die Tab posten?
Gruß Burkhard
Hallo,
da das, was ich im Moment schreibe auch unter Netscape laufen muß, bin ich derzeit am Testen. Folgendes Problem liegt an:
Eine TD erhaelt eine bestimmte Hoehe (<TD hight=5>)
Wenn es so da steht kann es nicht gehen.
die Tabelle selbst befindet sich in einem geschachtelten Frame auf der dritten Ebene. Unter IE oder Opera gab's keine Probleme; nur Netscape weigert sich, die Hoehe auf 5px einzustellen.
Eigentlich ist es ja auch unlogisch eine tabellenzelle nur 5px hoch zu machen da brauchst du ja eine mini schrift die keiner lesen kann
Weise ich den Browser dann an, mir nur diesen Frame neu zu laden, sind zwar die deutschen Umlaute weg, aber es funktioniert.
Ich glaube dann ist die ganze konstruktion eher ungünstig, was nützt es dir eine 5px hohe zelle zu haben aber keine umlaute mehr.
Wenn die zelle denn wirklich so schmal sein soll, solltest du kontrolieren ob sie auch leer ist, kein (leer)zeichen drin, dann sollte es innerhalb der zelle kein padding geben und vieleich ist es sinnvoll die zelle mit css zu formatieren. Wenn es NN aber einfach nicht machen will, kann ich das verstehen.
Wenn da im endeffekt nur ein farbiger, 5px breiter balken entstehen soll wäre es einfacher das mittels css und border zu tun oder vieleicht auch eine grafik hinein setzen.
Gruss, Jan aus Dresden
Hallo,
Eine TD erhaelt eine bestimmte Hoehe (<TD hight=5>)
heißt natürlich HEIGHT !!!
Wenn es so da steht kann es nicht gehen.
die Tabelle selbst befindet sich in einem geschachtelten Frame auf der dritten Ebene. Unter IE oder Opera gab's keine Probleme; nur Netscape weigert sich, die Hoehe auf 5px einzustellen.
Eigentlich ist es ja auch unlogisch eine tabellenzelle nur 5px hoch zu machen da brauchst du ja eine mini schrift die keiner lesen kann
Die Zeile dient ja auch nur zur Formatierung!
Weise ich den Browser dann an, mir nur diesen Frame neu zu laden, sind zwar die deutschen Umlaute weg, aber es funktioniert.
Ich glaube dann ist die ganze konstruktion eher ungünstig, was nützt es dir eine 5px hohe zelle zu haben aber keine umlaute mehr.
Wenn die zelle denn wirklich so schmal sein soll, solltest du kontrolieren ob sie auch leer ist, kein (leer)zeichen drin, dann sollte es innerhalb der zelle kein padding geben und vieleich ist es sinnvoll die zelle mit css zu formatieren. Wenn es NN aber einfach nicht machen will, kann ich das verstehen.
Wenn da im endeffekt nur ein farbiger, 5px breiter balken entstehen soll wäre es einfacher das mittels css und border zu tun oder vieleicht auch eine grafik hinein setzen.
Is drinne...
Gruß Michael
Hi,
da das, was ich im Moment schreibe auch unter Netscape laufen muß, bin ich derzeit am Testen. Folgendes Problem liegt an:Eine TD erhaelt eine bestimmte Hoehe (<TD hight=5>), die Tabelle selbst befindet sich in einem geschachtelten Frame auf der dritten Ebene. Unter IE oder Opera gab's keine Probleme; nur Netscape weigert sich, die Hoehe auf 5px einzustellen. Weise ich den Browser dann an, mir nur diesen Frame neu zu laden, sind zwar die deutschen Umlaute weg, aber es funktioniert.
Was, bitte schön, ist das? Kann mir jemand helfen?
Gruß
Michael
Problem geloest, es war das falsche DocType...