Window schliessen
Chriz
- javascript
Hallo!
Folgendes Prob macht mich gerade madig:
Ich habe eine Seite, die ein PopUp öffnet. Das geöffnete
PopUp soll nun das Hauptfenster, von dem der User kommt,
schliessen.
Mit window.close() schaffe ich es gerade mal ein PopUp
zu killen, aber nicht das Hauptfenster.
Gibt es da einen Weg und wenn ja, was habe ich übersehen,
bzw. nicht gewusst??
Schon mal Danke für Eure Hilfe,
Chriz!
hi Chriz!
das fenster das ein weiteres öffnet heißt opener und ist auch darüber ansprechbar:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm
so long
ole
(8-)>
Hi,
schliessen.
Himmel, warum um alles in der Welt haben Leute eigentlich immer und immer wieder diese sagenhaft besch*uerte Idee?! Sorry, aber überleg Dir bitte mal, was _Du_ davon halten würdest, wenn Du auf einer Site landest und Dir plötzlich Dein ganzes System umgeschichtet wird. Der User hat seine Fenster in *exakt* der Größe geöffnet, die er für richtig hält - es steht Dir nicht zu, ihn zu bevormunden.
bzw. nicht gewusst??
Das Thema wurde schon so oft behandelt, dass dieser Weg nun wirklich über die Archivsuche zu finden sein sollte. Besser wird er dadurch aber auch nicht.
Cheatah
Es tut mir leid, Cheatah, dass ich die Lösung nicht im Forum fand und hier nochmal nachgefragt habe. Ok, ich weiss, RTFM!
Ob sinnig, oder nicht, ist mir im Moment egal. Ich würde es nicht wollen, aber das habe ich nicht alleine zu bewerten. Es ging darum zu sehen, wie es wirkt...
@ole:
Danke! Das war es, was ich brauchte :)
Jetzt müsste man nur noch die Sicherheitsabfrage zum Schliessen des Openers umgehen können, dann wäre ich zufrieden...
Aber so ist es auch schon klasse!!
THX,
Chriz!
Hi,
schliessen.Himmel, warum um alles in der Welt haben Leute eigentlich immer und immer wieder diese sagenhaft besch*uerte Idee?! Sorry, aber überleg Dir bitte mal, was _Du_ davon halten würdest, wenn Du auf einer Site landest und Dir plötzlich Dein ganzes System umgeschichtet wird. Der User hat seine Fenster in *exakt* der Größe geöffnet, die er für richtig hält - es steht Dir nicht zu, ihn zu bevormunden.
bzw. nicht gewusst??Das Thema wurde schon so oft behandelt, dass dieser Weg nun wirklich über die Archivsuche zu finden sein sollte. Besser wird er dadurch aber auch nicht.
Cheatah
hi
@ole:
Danke! Das war es, was ich brauchte :)
Jetzt müsste man nur noch die Sicherheitsabfrage zum Schliessen des Openers umgehen können, dann wäre ich zufrieden...
die idee ist ganz großer mist
Aber so ist es auch schon klasse!!
genau, begnüg dich mit dem was du jetzt hast, das ist mehr als ausreichend.
so long
ole
(8-)>
Hi,
genau, begnüg dich mit dem was du jetzt hast, das ist mehr als ausreichend.
im Sinne von Schulnoten stimmt das sogar: Es ist mangelhaft bis ungenügend ;-)
Cheatah
So, der Kunde hat es gesehen und fand es klasse. Trotzdem konnte
ich ihn davon überzeugen, dass es keinen Sinn macht... und weg damit :D
Nur, damit ich nicht als BUHMANN dastehe :)
Chriz!
Chriz!
Hi,
gartuliere! :-)
*g*
Chea "Psst psst! Psssst! ... Buh!" tah ;-)
Hallo,
Was für eine Sicherheits abfrage? Mein mozilla killt bei window.close() nicht nur das hauptfenster, sondern auch alle anderen im hintergrund laufenden Programme, dann windows selbst. Blöd, die IE programmierer haben wohl bei dem letzten update ein schutzmechanismus eingebaut, um der konkurenz zu schaden. Denken wohl, wenn sowas passiert, würde man ein sicherheitsrisiko in Mozilla sehen. Pech gehabt, ich lass Linux im hintergrund laufen, soll ja abstürze verhindern *g*
Grüße aus Düsseldorf,
Hi!
Da hab ich, was Du suchst: (Bitte Link in neuem Fenster öffnen.)http://www.buergle.de/demo.htm :)))))
Allerdings ganz leich abgeändert zu den bisherigen Versionen :))
Sozusagen die Release-Version für alle Gewaltfensterschliesser:)
Grüße, Bürgle
http://www.benotung.de
Hi,
Da hab ich, was Du suchst: (Bitte Link in neuem Fenster öffnen.)http://www.buergle.de/demo.htm :)))))
hm, nach Wegklicken Deiner netten Ansprache ;-) habe ich hier ein schnuckelig inhaltsfreies Fenster vor mir liegen. Testweise das gleiche mit < javascript:window.open('http://www.buergle.de/demo.htm')>[1], was das aktuelle Fenster durch "[object Window]" ersetzt, aber im neuen Fenster den selben (nämlich keinen) Effekt hat. Soviel also dazu... :-)
Cheatah
[1] Ich weiß, das wird kein Link, aber man versteht, was ich meine :-)