fröschl mario: aufklappmenü

ich sollte für einen freund ein aufklappmenü erstellen, und habe folgenden js-quelltext erstellt:

<script language="javascript">
<!--

function MM_ShowHide(layer) {
sub=document.getElementById(layer);
for(var i=1;i<(init2+1);i++) {
lyrs=document.getElementById(init1+i);
if(lyrs!=sub) { lyrs.style.display="none"; } else { lyrs.style.display=""; }
}
}
//-->
</script>

...habe diesen quelltext im ie 6 ausprobiert, aber festgestellt, dass er im opera nicht funktioniert ( init1, init2 sind deklariert, es geht rein um '...display=...', denn dieser befehl wird vom opera wie's aussieht nicht interpretiert ).

hätte irgendwer lösungsvorschläge um das script in allen browsern laufen zu lassen???

1. ich sollte für einen freund ein aufklappmenü erstellen, und habe folgenden js-quelltext erstellt:

<script language="javascript">
    <!--

function MM_ShowHide(layer) {
    sub=document.getElementById(layer);
    for(var i=1;i<(init2+1);i++) {
    lyrs=document.getElementById(init1+i);
    if(lyrs!=sub) { lyrs.style.display="none"; } else { lyrs.style.display=""; }
    }
    }
    //-->
    </script>

...habe diesen quelltext im ie 6 ausprobiert, aber festgestellt, dass er im opera nicht funktioniert ( init1, init2 sind deklariert, es geht rein um '...display=...', denn dieser befehl wird vom opera wie's aussieht nicht interpretiert ).

hätte irgendwer lösungsvorschläge um das script in allen browsern laufen zu lassen???

Jaja "Selber erstellt". Das MM bedeutet wohl Macromedia. Aber: No offense! :D
    Hm. Mit dem Opera6 hatte ich auch so meine Probleme mit style.display
    (http://www.stuhl-kadeder.de)

Mein Tipp: Schreib die Seite so, dass sie auch für JavaSCriptlose funktioniert und kümmere Dich nicht um die paar Opera-User (mich z.B.)

1. um ehrlich zu sein - ich habe dieses script selber erstellt

doch dieses MM am anfang hat mit 1.gut gefallen, 2.sind es die initialen meiner ersten beiden vornamen