Marc: MoveTo - Befehl

Guten Abend Forum

Ich rufe mittels JS ein Pop-Up auf, dessen files auf einem entfernten Rechner liegen. Weshalb führt er nun den moveTo Befehl nicht aus? Wenn ich den aufruf vom gleichen server aus mache funktionierts (exact gleicher code...)

Danke für die Inputs!
Marc

so sieht der code aus:

<HTML>
<HEAD>
<TITLE> XYZ</TITLE>
<link rel=stylesheet type="text/css" href="../css/formular.css">
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function popup(url)
{
   test = window.open(url, "xyz","width=465,height=400,scrollbars=no,resizable=no");
   test.moveTo((screen.width/4),(screen.height/4));
}
//-->
</SCRIPT>
</HEAD>
<BODY>
<center>
<br><br><br><br><br><br>
<a href="http://.../frame.html" onclick="popup(this.href); return false;"><font size=6>START</font></A>
</center>
</BODY>
</HTML>

1. Hi,

Ich rufe mittels JS ein Pop-Up auf, dessen files auf einem entfernten Rechner liegen. Weshalb führt er nun den moveTo Befehl nicht aus?

Same Origin Policy, vrgl. Archiv-Suche.

Wenn ich den aufruf vom gleichen server aus mache funktionierts (exact gleicher code...)

Nicht bei mir. Weder erlaube ich das Verschieben meiner Fenster, noch erachte ich die Auswertung einer von window.screen gelieferten Desinformation für sinnvoll. Dein Code würde satte drei Exceptions liefern, wenn nicht schon bei der ersten Schluss wäre.

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

ERROR: Required attribute "TYPE" missing.

test.moveTo((screen.width/4),(screen.height/4));

Was ist mit den Clients, die kein screen-Objekt kennen? Warum fragst Du das nicht zuvor ab? Warum schiebst Du irgendwelche Fenster rum, warum öffnest Du überhaupt welche? Fragen über Fragen, die sich Deine Besucher stellen werden.

<center>

[...]

<font size=6>START</font></A>

<center> und <font> sind deprecated. Benutze CSS.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No