pdf drucken
DirkN
- browser
0 Orlando0 DirkN0 Sven Rautenberg0 DirkN
hallo,
ich suche eine Möglichkeit, ein pdf aus einer html-seite aufzurufen und gleich "automatisch" zu drucken .
kennt jemand eine möglichkeit?
Danke
Dirk
Hi Dirk,
ich suche eine Möglichkeit, ein pdf aus einer html-seite aufzurufen und gleich "automatisch" zu drucken .
kennt jemand eine möglichkeit?
hypnotisiere deine Besucher ;)
Ernsthaft: Das darf nicht funktionieren, da ich sonst problemlos deinen Drucker, beispielsweise mit der Bibel, in's Jenseits befördern könnte (ohne zu werfen, wohlgemerkt).
LG Roland
Hi Dirk,
kennt jemand eine möglichkeit?hypnotisiere deine Besucher ;)
Ernsthaft: Das darf nicht funktionieren, da ich sonst problemlos deinen Drucker, beispielsweise mit der Bibel, in's Jenseits befördern könnte (ohne zu werfen, wohlgemerkt).
LG Roland
ja, das ist schon klar, aber mir würde ja reichen, wenn der Druckdialog aufgehen würde, bei Html-Seiten geht's ja auch.
Gruß
Dirk
Moin!
ja, das ist schon klar, aber mir würde ja reichen, wenn der Druckdialog aufgehen würde, bei Html-Seiten geht's ja auch.
HTML-Seiten werden vom Browser angezeigt. Da funktioniert Javascript.
PDFs werden:
Du siehst hoffentlich: PDF ist etwas grundsätzlich anderes als HTML und Javascript. Wenn dein Besucher drucken will, dann wird er den Druckbutton selbst finden müssen. So unterschiedlich sehen die Dinger ja in den einzelnen Programmen nicht aus, als dass man arg raten müßte.
- Sven Rautenberg
- oder im externen Viewer geöffnet - da geht garantiert kein Javascript
naja, vielleicht kann man ja das Plugin entsprechend steuern,
mit <a href=123.pdf#Page=13> kann ich ja auch auf Page 13 in dem pdf springen
Gruß
Dirk