Thomas: Scrollbars in IE5 / MAC trotz scrolling = no

Hallo Alle,

ich hoffe einer von Euch Genies kann mir helfen, ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende.

Meine Seite besteht aus 3 Frames, sitzt in einem festen Fenster (keine Menues, keine Scrollbars, kein Resize) und funktioniert in Netscape und IE6  wunderbar, jedoch in IE5 (bis jetzt nur auf dem MAC, denke aber, dass es bei der PC Version genauso waere) gibt es Probleme:
Sobald ein Quicktime, welches im Browser embeded ist, aufgerufen wird, erscheinen im Hauptframe Scrollbars, obwohl sie vorher nicht erschienen sind. Es passiert nur, wenn das eigentliche Quicktime Plugin geladen wird. Woran liegt das? Verschiebt da Plugin das Fenster? Eigentlich ist alles mit Layern pixelgenau festgelegt und scrolling in jedem Frame ausgestellt.
Es ist schwer zu erklaeren, wahrscheinlich ist es einfacher, ihr probiert es mal aus:
www.ty3k.com
clickt unten auf moving, dann sucht einen film aus, clickt auf das startup-bild, damit das quicktime plugin zumindest kurz geladen wird, und dann geht einfach irgendwoanders auf der seite ueber einen beliebigen link hin, und seht selbst.
gibt es einen befehl, der scrollbars IMMER deaktiviert den ich noch nicht kenne, egal in welchem browser und egal wie gross der inhalt des frames ist?
ich habe in dreamweaver alles abgestellt, das fenster wird mit javascript geladen und auch dort ist die option fuer scrollbars abgestellt ...
any ideas? bin am verzweifeln ...

thomas

p.s scheint nur in IE5 zu passieren, und eventuell auch nur auf dem mac (nicht 100% sicher, konnte noch keinen Test in IE5 auf PC durchfuehren ... feedback dazu auch sehr willkommen!!)

1. Hallo,

object's sind immer sehr eigenwillich. versuch mal in die seite mit dem video(nicht die frameset defenition, das wo ds plugin halt ist), ein <html style="overflow:hidden;"> zu setzen. vielleicht geht's dann. Ich sehe aber keine Fehler mit IE6 und NN7

Grüße aus Düsseldorf,

--
    Aleksej