Hallo, Hajo,
was issn:
» X-Will-Answer-Email: Noder Hinweis darauf, dass ich auf Rückfragen per Mail nicht eingehe. Ich habe - leider! - die Erfahrung machen müssen, dass so mancher eine Hilfestellung als Einwilligung in kostenlosen Support fehlinterpretiert...
Achso.
Das verstehe ich, solche Mails bekomme ich auch von Zeit zu Zeit, da es bisher nur Mails von Menschen waren, welche sich bereits intensiv mit dem Archiv auseinandergesetzt haben und dadurch auf meine Postings und meine Netzpostadresse gestoßen sind, habe ich mir die Zeit genommen, zu antworten. Ein anderer Fall ist, dass ein Thread im Archiv gelandet ist und der OP nicht zeitnah einen neuen Thread mit einer Folgefrage öffnen will; wenn es sowieso ein Follow-Up auf mein Posting ist und die weitere Diskussion für die Öffentlichkeit wenig aufschlussreich oder interessant ist, ist eine Mail das einzig Richtige, um nicht die Bandbreite anderer Leute zu schmälern... IMHO.
Bisher dachte ich, dass du damit meinst, dass du gar nicht auf E-Mails antwortest... (nein, nicht wirklich... ;)) Erinnert an Usenet-Adressfälscher oder diejenigen, die Mails an die From-Adresse sofort in die Tonne kloppen und nur Mails an die Reply-To-Adresse lesen, wobei letzteres sicherlich legitim ist; wie auch immer, es wäre unlogisch, da du hier nicht gezwungen bist, überhaupt eine Adresse anzugeben...
Ich hoffe und denke schon, dass du entgegen des Headers auf E-Mails antwortest, *g* deshalb ist der Header wohl ein wenig pauschal formuliert, ob er überhaupt seine Wirkung erfüllt ist wohl fragwürdig, auf einen eventuellen Fragesteller, der gedenkt, dir eine Mail zu schreiben, hat er meiner Meinung nach in dieser Form wenig Wirkung, aber sofern es für dich hilft, ist es zweifellos angemessen...
"Blabla"...
Mathias
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche"
(Prof. Fritz Weigle alias F. W. Bernstein)
"Wie ein gefoppter Nachtmahr der auf Tücke sinnt..." (Hugo Ball, "Die Katze")