André Laugks: Wie ist SVG?

Beitrag lesen

Hallo!

Ich glaube, ich hab Dein Problem erkannt:
new Array(42) macht einen Array mit 42 Einträgen und ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum Du den brauchst. Whatever, Du willst vielleicht einen Array, der in jedem Eintrag 42 stehen hat, oder?

Tschja, mal wieder ein Fehler beim switchen zwischen PHP und JavaScript.

Bist Du zufrieden mit SVG? Ich überlege mir auch gerade, einzusteigen. Bisher habe ich immer mit Flash gearbeitet. Vielleicht postest Du das unter einem neuen Titel, dann können andere noch mehr dazu schreiben? Fände ich Spitze.

Ich bin zufrieden mit SVG. Ich denke, Flash ist viel mächtiger und wird es noch eine Weile bleiben. Vorallem so lange, bis SVG standardmäßig von den Browsern unterstützt wird, durch Mitlieferung des Plugins unter das es ohne Plugin unterstützt wird.

Bei Flash ist aber das Problem, die serverseitige Generierung. Es muß ja dafür serverseitig eine Software oder Erweiterung installiert sein, weil es ein Binärformat ist. Mit SVG geht das ohne allem, es ist ja ein Klartextformat.
Ich sehe SVG zur Zeit im Bereich techniche Dokumentationen bzw. visualisierung von Daten. Ein animiertes Diagramm. Wenn man es mit Bilder macht, muß man es mit einem Ani-Gif machen :-(.
Ich denke, fett Multimedia ist damit noch nicht möglich.

Ich bin freier Mitarbeiter. Ich beschäftige mich schon allein damit, um auf dem laufenden zu sein um auch für Auftraggeber attraktiv zu sein. Aber auch für mein Ego.

MfG, André Laugks
L-Andre @ gmx.de